Suchen Menü

temperaturabfall vor ES ?

hi,
bin im 1 ÜZ für unser 2.kind. deutet ein tempi abfall auf einen ES hin ? persona hat aber noch kein ei gezeigt !? danke an alle expetrinnen.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-530870.html
grüße leja
Bisherige Antworten

temperaturabfall vor ES ?

Hi,
man kann anhand der Temperaturmethode einen ES nicht im voraus erkennen. Ob ein Temperaturabfall DER Abfall vor ES war (den es geben kann, aber nicht geben muß) kann man erst im nachhinein beurteilen, also wenn dann irgendwann die Temperatur auch gestiegen ist. Ein einmaliges Auf oder Ab der Temperatur kann man nicht bewerten, da es dafür 1000e Gründe geben kann. Deshalb werden auch zur Bestimmung des ES insgesamt 9 Werte herangezogen (die 6 Werte vor einem Anstieg + die 3 Werte ab Anstieg), weil man nur so Ausreißer bzw. natürliche Schwankungen (Wochenende...) aussieben kann.
Für die ES-Bestimmung im voraus ist Persona perfekt, die Temperaturmethode sollte -wenn überhaupt - nur zur Bestätigung des ES zusätzlich angewandt werden :).
LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen