Suchen Menü

mönchpfeffer

hallöchen,
versuche gerade schwanger zu werden und bin momentan sehr enttäuscht, da sich heute meine mens amgekündigt hat. ich habe seit einigen monaten (nach absatzen der pille nur einmal mens) keinen eisprung gehabt. da ich zu viele männliche hormone habe, hat mir meine FÄ mönchpfeffer zur zyklusregulierung empfohlen. nun nehme ich es seit einigen wochen und siehe da, drei wochen später ein eisprung laut tempikurve. obwohl wir passend gexelt haben und die zweite zyklusphase 14 tage lang war, hat es nicht geklappt. naja, was solls. war ja der erste eisprung seit langem.
meine frage ist, hat jemand von euch auch erfahrung mit mönchpfeffer und zu vielen männlichen hormonen/zyklusunregelmäßigkeiten gemacht? vielleicht war der eisprung ja auch nur zufall. würde mich gern auf einen neuen freuen können und nicht wieder wochenlang warten müssen.
schön, wenn mir jemand antworten könnte!
doreen.
Bisherige Antworten

mönchpfeffer

Hi,
ich denke, daß Du Dich unter Mönchspfeffer schon bald auf einen neuen ES freuen kannst. Ich habe es auch lange Jahre eingenommen und mir hat es sehr gut geholfen, mein Zyklus wurde sehr regelmäßig, die 2. ZH ausreichend lang, die SM-Blutungen vor der Mens sind verschwunden und auch die Beschwerden der 2. ZH wurden besser. Aber man muß konsequent und geduldig bei der Einnahme sein, seine volle Wirkung entfaltet der Mönchspfeffer meist erst nach 3 Monaten Einnahme und auch dann nicht aufhören, sondern weiternehmen bis es geklappt hat :).
LG und viel Glück!
PS: nicht verzagen, selbst wenn alles paßt (also hormonell bei Frau und Mann, Fertilität der Spermien, ES, Zeitpunkt des GV etc.) liegt die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus nur bei 25%! Wenn dann hinzukommt, daß das Timing nicht soo toll war, der Follikel vielleicht keine gute Qualität hatte (das ist ganz normal ab und zu!), es in der 2. ZH zu irgendwelchen Einflüssen kam (Krankheit, Medikamente,Zigaretten etc.), die sich ungünstig auf die Enwicklung der wichtigen ersten 14 Tage auswirken, ist die Chance geringer. Mit regelmäßigem ES kann es also trotzdem im Schnitt 6 Monate dauern.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen