Suchen Menü

ZT 41 - 2. ÜZ brauche euren Rat

Hallo Zusammen,

ich und mein Partner haben einen Kinderwunsch, daher habe ich begonnen meinen Zyklus zu beobachten. Ich verwende das OVY Thermometer plus APP und bin noch ein Neuling auf dem Gebiet. Mein Post Pill Zyklus war 29 Tage lang mit einer eher leichten Blutung. Aktuell bin ich an ZT 41 und es tut sich nicht wirklich viel in Sachen Periode. Ich war an ZT 38 beim FA und er meinte das er eine hoch aufgebaute GMS sieht. Entweder ich bekäme bald meine Mens oder ich sei bereits Schwanger. Der SST letzten Sammstag war negativ daher soll ich in den nächsten 10 TAgen nochmal einen machen wenn die Mens bis dahin nicht da ist. Ich bin mir relativ sicher meinen ES erst um den 20/21 ZT gehabt zu haben (wenn ich denn einen hatte) da ab dort meine Temperatur gestiegen ist. Die App hat das leider auf Basis eines 29 Tage Zyklus berechnet. Meine Tempi ist weiterhin bei ca. 36,95 Grad, was für mich relativ hoch ist. Außer leichtem Unterleibsziehen und einem nassen Gefühl im Slip tagsüber tut sich aber nicht viel. Ich messe normalerweise gegen 7:20 am morgen. Am Wochenende weicht das schonmal +1 Stunde- 1,5 Stunden ab. Einmal habe ich vergessen zu messen, das war an ZT30.

Bisherige Antworten

@ Niyu

Hallo Niyu,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Im wievielten Zyklus bist Du denn, nach absetzen der Pille?

Vielleicht überträgst Du deine Kurve einmal in unser Kurven-Programm hier auf der Seite und stellst sie dann noch einmal ein.

Deine Kurve schwer zu beurteilen, weil das Bild so klein ist und die Darstellung auch nicht wirklich detailliert. Wenn Du die Kurve in unser Programm überträgst, wird man sie besser bewerten können. Da unsere Zykluskurve allerdings nur 35 ZT lang eingetragen werden kann, kannst Du ein zweites Blatt anlegen und dann zusätzlich im Beitrag einfügen.

Hier kommst Du zu unserem Programm:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Und hier findest Du eine Anleitung zu den Möglichkeiten und wie Du die Kurve in unseren Foren einstellen kannst:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Niyu

Re: @ Niyu

@ Niyu

Hallo Niyu,

in der zweiten Kurve ab ZT 36 erkennt man sehr gut den Anstieg und die Temperatur ist auch schön über der Coverline.

Der eingetragene mögliche Eisprung kann passen und das Herzchen steht auch sehr gut.

Die nächsten paar Tage werden jetzt spannend. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Temperatur auch weiterhin schön oben bleibt.

Poste Deine Kurve doch noch einmal in ein paar Tagen, dann schauen wir noch einmal drauf.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen