Suchen Menü

Wo bleibt der ES-Balken ?

Guten morgen liebe Hibbeltanten. 
Könnte mir jemand erklären wo der Balken für den Eisprung bleibt ? Ich habe jetzt die 4. hM nach Temperatursturz. Bisher kam der Balken mit der 3. hM Ovus, CB Ovu Digital und Mittelschmerz sprechen eine eindeutige Sprache zum Zuklustag 13. Laut App ist der Es zum 13.1. eingezeichnet. Warum hier nicht ? Vielen Dank vorab :) 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Gesamter Zyklus: Folio Forte Jodfrei L-Thyroxin 175mg (Hashimoto)
  • Zyklustag 5: Wenig Schlaf
  • Zyklustag 13: CB Digital Smilie Starker Mittelschmerz tendenz links. Brustsymptom
  • Zyklustag 14: Brustschmerzen (Brustwarzen sehr empfindlich)
  • Zyklustag 15: Starke Brustschmerzen

 

Bisherige Antworten

Re: Wo bleibt der ES-Balken ?

Hi, 

also ich denke der ES war am 14 ten Zyklustag.

Angezeigt wird es nicht weil die erste Phase zu hoch ist mit der Temp. Der ES + 1 ist so hoch wie die erste Zyklusphase. Dementsprechend bist du fuer das Programm erst 2 Tage in Hochlage. Er wird dir es morgen anzeigen aber bestimmt mit den falsch datierten Eisprung.

Du kannst eigentlich nur die erste Phase bissl runter setzen auf 36.6? :-X

lg Susi

@ PinkerDrache

Guten Morgen PinkerDrache,

wenn das System einen Eisprung ermittelt, erscheint anschliessend automatisch die Coverline.

Ich zitiere hier einmal aus unserem Artikel "Auswertungshilfen", dort kann man sich einige Beispiele von Kurven ansehen:

"Die Coverline ist eine gedachte (oder von einem Programm errechnete) Linie, über die bei einem Eisprung die Werte ansteigen. Sie ist zu ermitteln nach dem ersten Anstieg der Basaltemperatur, die dann mindestens 0,2 °C höher liegen muss als der Durchschnittswert der letzten sechs Tage."

Das heißt also nicht, dass Du keinen Eisprung gehabt hast, das System konnte einfach laut seinem Algorithmus den ES nicht berechnen.

Ich vermute, dass Deine Temperatur vor dem Abfall zu hoch war und so konnte das System keinen ER errechnen.

Da die Temperatur nun aber schön steigt, ist davon auszugehen das Du einen Eisprung hattest.

Die Frage ist, ob sich eventuell Messfehler eingeschlichen haben? Misst Du immer zur gleichen Zeit und hast ausreichend Schlaf? Wo misst Du deine Temperatur?

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ PinkerDrache

Hallo, 

Ja ich messe täglich um genau 6.10 Uhr. Immer noch wie damals erwähnt rektal mit einem Basalthermometer analog von Geratherm. Keine Ausreißer oder Sonstiges ausweichendes.

Heute ist die runter bis fast coverline. Das hatte ich auch noch nie. :-X

Re: @ PinkerDrache

Hallo PinkerDrache,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Der heutige Wert fehlt noch in Deiner Kurve, vielleicht trägst Du ihn noch nach.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ PinkerDrache

Oh prima danke. Das mache ich direkt. Ich bin gespannt was sie von dem Einbruch heute halten. 

Re: @ PinkerDrache

Die Kurve ist aktualisiert. 

Mein Eisprung war nach App und eigenen ermessen früher als hier in der Kurve angegeben 

 

Mich verunsichert nur sehr dieser coverline sturz

Re: @ PinkerDrache

Hallo PinkerDrache,

ah, nun wird auch hier der mögliche Eisprung angezeigt, den hatte ich vorher nicht gesehen, erst nachdem ich den Beitrag noch einmal neu geladen hatte.

Hm, ich kann Dir leider nicht sagen was der Temperaturabsturz zu bedeuten hat.

Warte nun erst einmal ab, man muss sehen wie sich die Temperatur in den nächsten Tagen entwickelt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ PinkerDrache

Vielen Dank. Ich habe eigentlich schon Hoffnung in den zyklus gesetzt. Das erste mal das ovulationstests, die 25iger richtig fett Positiv angezeigt haben, stärker als kontrollinie. Passend zu tempi und empfinden. Auch unsere Herzen sitzen astrein. 

Noch habe ich Hoffnung aber das heute irritiert mich. 

Re: @ PinkerDrache

Hallo PinkerDrache,

nun lass erst einmal den Kopf nicht hängen, vielleicht war das einfach ein Ausrutscher.

Morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ PinkerDrache

Guten Morgen.

Auch heute hat sich die Tempi wieder an die Hochlage orientiert. 
Ich bin so aufgeregt, da ich zum letzten Zyklus, wo es nicht so war, diesmal seit vorgestern Abend immer wieder latentes zwicken im Unterleib habe. 
SO vom Gefühl aber nicht schmerzhaft oder unangenehm, auch nicht vergleichbar mit der Periode. 
Eher so, als wenn immer wieder jemand mit einem stumpfen schmalen Gegenstand hinpiekst. Dazwischen dann ganz minimal leichtes ziehen. 
Es wäre schon schön, wenn es sich da jemand gerade gemütlich das Zimmer einrichtet. Hatte ich definitiv nicht im letzten Zyklus.

Allerdings, verglichen, mit meinem 1. ÜZ beim 1. Kind, hatte ich ebenfalls vergleichbare Notizen gelegt, allerdings etwas später bei ES+9 oder 8 . 

LG 

Re: @ PinkerDrache

Hallo PinkerDrache,

möglich ist alles. :-) Ich habe hier schon so manche Kurve gesehen die nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hingewiesen hat und dann war der Test doch positiv.

Bleib jetzt erst einmal positiv, denn die Temperatur ist wieder angestiegen und liegt schön über der Coverline. Der Absacker muss nicht unbedingt etwas bedeutet haben.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ PinkerDrache

Vielen lieben Dank. 

Heute sogar nochmal 0.1 höher. 

Ich bin extrem aufgeregt 

Re: @ PinkerDrache

Hallo PinkerDrache,

die Kurve entwickelt sich doch nun sehr schön über der Coverline.

Ich hoffe, dass wird sie auch weiterhin tun. Du musst jetzt noch ein paar Tage abwarten, aber ich kann schon verstehen das Du jetzt extrem ungeduldig bist.;-)

Drücke Dir weiterhin die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen