Suchen Menü

Wieder Depri-Kurve :-(

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: 5:35
  • Zyklustag 4: 5:00
  • Zyklustag 5: 4:00
  • Zyklustag 6: 4:45
  • Zyklustag 7: 4:45
  • Zyklustag 8: 5:05 Sehr schlecht geschlafen
  • Zyklustag 9: 6:05 Kaum geschlafen
  • Zyklustag 10: 5:55
  • Zyklustag 11: 4:25
  • Zyklustag 12: 4:35
  • Zyklustag 13: 4:25 schlecht geschlafen
  • Zyklustag 14: 4:30 schlecht geschlafen
  • Zyklustag 15: 3:55 schlecht geschlafen
  • Zyklustag 16: 6:05 sehr schlecht geschlafen; erst nach kurzem Aufstehen gemessen
  • Zyklustag 17: 5:15 schlecht geschlafen
  • Zyklustag 18: 4:20
  • Zyklustag 19: 4:20

 

Moin Mädels,

 

gestern habe ich gedacht das war es. Und heute wieder ein Absacker :,(. War wohl nichts mit ES   :,(. Das hätte ich nicht gedacht.

Bisherige Antworten

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Ich seh da keinen Absacker, ich seh nur ne Schwankung um 0,1 und das ist normal und darf auch sein. Klammer doch mal den ZT 16 ein - wenn man eine Erklärung für nen Ausreißer hat, darf man das. Ich kann zwar nicht versprechen, dass dann die CL erscheint, aber dann kann man TL und HL besser unterscheiden und echte Absacker ggf. erkennen.

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Da gebe ich Bauchzwergalarm recht. Mach dir noch keine Sorgen. Leichte Schwankungen sind normal! Wenn du einen Wert ausklammern möchtest, dann ZT 15.
Werte nach unten klammert man nicht aus!

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Strenggenommen hast du Recht, allerdings wirken sich auch fast alle Störungen nach oben aus. Hier ist m.M.n. das Wasser aber eindeutig der Störfaktor "nach unten", daher würde ich da eine Ausnahme machen. Für ZT 15 gibt es keinen Grund zum Klammern. Ich bleibe dabei: ES war an ZT 14. Bin gespannt, wie es weitergeht, und drücke die Daumen.

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Stimme dir zu, würde den Wert auch ausklammern, macht in dem Fall ja Sinn!
Denke auch der es war an ZT 14 :-)

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Okay, ZT 16 habe ich jetzt ausgeklammert.wegen dem Wasser ;-)

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

...noch ein Hinweis:
Du musst die Kurve nicht mehrmals einstellen, die Kurve wird auch bei deinem alten Beitrag weiterhin aktualisiert.

So bleibt's übersichtlicher, wenn man nicht von jeder Einstellenden zig Kurven hier drin hat.

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

alles klar :-)

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Die Kurve schon, die Kommentare nicht... Und bei so vielen Antworten ist irgendwann der Punkt erreicht, dass ein neuer Thread für mehr Übersichtlichkeit sorgt. Und in diesem Forum ist momentan auch nicht sooo viel los, da gab's schon andere Zeiten.

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Hmm.. es tut mir echt leid. Aber ich sehe keinen ES.
Man sucht nach dem ZV Schleim Höhepunkt (Den hast du nicht notiert, für gewöhnlich ist der kurz vor bzw wenn ES ist), also laut Vermutung dein Tag 14. Und die drei höheren Messungen danach müssen höher sein als die 6 davor. Genauer: die 3. höhere Messung muss mindestens 0,2°C höher sein, als die höchste der 6 Messungen davor.

Lass mal einen Experten drauf gucken. Ein ES kann auch später sein. Meiner war am ZT 23. :)

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Die Höhe deiner durchschnittlichen Temperatur ist ähnlich meiner. Der Sprung ist dann über 37°C.. Das kommt sicher noch.

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Hallo.

Ich mache (noch) keine ZS-Beobachtung.
Das ist sowieso erst meine erste Kurve. Erstmal rantasten und nächsten Zyklus messe ich dann vaginal. Mal sehen wie es dann ausschaut das ganze

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Oh :-\

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Moin.

Ja, oh :-((((

Kann das am Schlafmangel liegen? Kennst Du Dich da aus? Also bis jetzt doch kein ES. Es ist zum heulen.

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Also wenn man zu wenig oder schlecht schläft ist die Temperatur ja eher zu hoch...Wie lange sind deine Zyklen denn sonst so?

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Das mit "zu wenig" müsste man noch beobachten. Bei mir z.B. kommt es nicht auf die Schlafdauer an, sondern auf die Messzeit. Wenn ich zwei Stunden weniger Schlaf habe und nachts dauernd geweckt werde, ändert das an der Tempi nichts. Wenn ich hingegen zu früh messe, ist die Tempi niedriger, wenn ich zu spät messe, ist sie höher. Ich versuche, möglichst zum gleichen Zeitpunkt zu messen und kaum zu pfuschen, aber pro Stunde kann ich etwa um 0,1 korrigieren.
Kathinka, hast du die Möglichkeit, regelmäßiger zu messen? Das geht ja schon teilweise weit auseinander. Wenn dir mal langweilig ist, könntest du interessehalber eine "Parallelkurve" anlegen und die Abweichungen von einer mittleren Messzeit korrigieren. Ansonsten wird es aber auch der weitere Verlauf zeigen, ob da jetzt ein ES war oder nicht. Noch ist er nicht ausgeschlossen. Aber deine Zykluslänge würde mich auch interessieren.

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Ich finde es seltsam, dass einige Werte zu späteren MessZeit niedrig sind.
Bei mir ist eine Schwankung der Messzeit von +/- 1 Stunde nicht schlimm.

Mach dir noch keine Sorgen! Dein Ei kann immer noch springen.. es brauch dieses Zyklus einfach mehr Anlauf. Meine ist dieses Mal auch erst an Zt26/27 gesprungen.

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Naja.müsste mir am We wenn ich ausschlafen kann, den Wecker auf 4:20 stellen. Unter der Woche kann ich an der Messzeit nix ändern.

Meine Zyklen sind 28-32 Tage lang.

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Bei mir macht die Messzeit auch nix aus, muss also nicht unbedingt daran liegen. Würde dafür sicher auch nicht den Wecker früher stellen ;-) :-D

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Hey,

zZ sieht's doch ganz gut aus. Ich denke, wenn du ZT 15 ausklammern u TZ 16 dafür reinnehmen würdest, würde ein ES an ZT 16 angezeigt werden.

Falls ZT 15 "korrekt" und ZT 16 ein Ausrutscher war, könnte sogar schon ein ES an ZT 14 stattgefunden haben...

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Hallo SaMiChen

ich habe das jetzt mal gemacht. Kannst Dir's ja mal anschauen. Jetzt zeigt das Programm ES und CL an. Aber mogelt man dadurch nicht den ES irgendwie herbei?

Lg
Kathinka

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Schaut doch gut aus, ich drücke dir die Daumen. :)

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Ja aber nur, weil ich "gemogelt" habe ;-).
Keine Ahnung ob ich wirklich nen ES hatte.
Hoffe, nächster Zyklus wird besser mit Vaginalmessung und dann auch immer zur selben Zeit (auch am We-das zieh ich durch, will einen eindeutigen ES angezeigt haben ohne kaltes Wasser und Spinnenjagd ;-) )

Danke fürs Daumen drücken!
Wie sieht es bei Dir aus?

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Meine Tempi war heute morgen schon wieder etwas runtergerutscht :( Ich hoffe, dass sie wieder ansteigt!

9monate-APP

Meine 9monate-App zeigt mir den ES ohne ausklammern irgendwelcher Tage für ZT 13-15 an!!!

An ZT 16 ....

...habe ich direkt vor der Messung eiskaltes Wasser getrunken. Das würde den Ausreißer nach unten erklären...

Re: 9monate-APP

Ich bleibe dabei, dass der ES an ZT 14 war. Das Programm erkennt das auch ohne Klammern, weil es bei NFP ein fall-back-pattern gibt: Am zweiten Tag nach ES darf die Tempi nochmal unten sein, wenn sonst alle anderen Bedingungen erfüllt sind.

Re: 9monate-APP

Die Kurve hier im Tool erkennt leider keinen ES... wie kommt das??

Re: 9monate-APP

Das kommt, weil das Programm ganz stupide rechnet, was ihm vorgegeben wurde. Ich weiß nicht auswendig, was das ist, aber wenn einige Werte in der ersten ZH, vor allem in ES-Nähe, relativ hoch sind, erhöht das den Tempi-Durchschnitt und die CL. Und wenn dann der Anstieg nach ES nicht deutlich höher ist, erkennt das Programm ihn nicht, weil die rechnerischen Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Deshalb hilft es manchmal, Werte einzuklammern. Aber das Programm hier ist glaub "streng" eingestellt.

Re: 9monate-APP

Danke für Dein Fachwissen :-)

Re: 9monate-APP

Ich tippe auch auf den 14. Tag. Drücke dir fest die Daumen!!!!

Re: 9monate-APP

Dankeschön :-)!

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Ich denke auch Tag 14 :-)
Jetzt kannst du hibbeln :-)

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Das klingt gut [:-}!!  Danke, dass Du mir das jetzt so bewusst gemacht hast . Bis jetzt war ich auf dem Trip dass ich keinen ES hatte (incl. Depriphase)- Weil das Programm auch nichts anzeigt . Aber ab jetzt wird gehibbelt :GIRL 252: jeeeaaa 

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Das sieht ja heute super aus!! :BRAVO:

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Ich habe die halbe Nacht mit meinem gestern erworbenen Heizkissen im Nacken verbracht, weil ich vor Schmerzen seit über 2 Wochen kein Auge mehr zugekomme. Wahrscheinlich hat das die Tempi leicht erhöht. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die letzten Tage :)

Re: Wieder Depri-Kurve :-(

Danke violein :-*. Bis Ende der Woche noch warten dann wissen wir mehr

Morgen NMT !!!!!!

Gestern 36.44 und heute 36.54 und morgen ist NMT ( an ZT 28, falls an ZT 14 der ES war) . Was sagen die Erfahrenen TempiMädels zu diesem minimalen Anstieg? Jetzt bin ich auf einmal ganz aufgeregt.

Re: Morgen NMT !!!!!!

Ich drücke dir fest die Daumen!!!!

Re: Morgen NMT !!!!!!

Huhu,

wäre eine CL vorhanden, würde ich sie so etwa bei 36,3 bis 36,4 vermuten. Die Tempi liegt leider nicht mehr sooo weit darüber, aber auch noch nicht darunter. Bislang ist alles möglich, aber ganz oben geblieben ist die Tempi nicht...

Wenn Sie morgen wieder steigt oder bei dem heutigen Wert bleibt sieht's denke ich nicht schlecht aus, wenn sie wieder (weiter) fällt, dürfte es dem Ende entgegen gehen...

Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt :)

Re: Morgen NMT !!!!!!

Vielen Dank für Deine Einschätzung! Morgen ist der alles entscheidende Tag...

Heute NMT

Warum geht es denn ständig hoch und runter?? Traue mich nicht zu hoffen, mein Körper hat mich schon oft genug verarscht. Ist jetzt bestimmt nur ne neue Masche um mich wieder kirre zu machen.

Re: Heute NMT

Vielleicht hat es geklappt und nun geht's hoch mit der Temperatur!!! Wann wirst du testen? Drücke die Daumen!!!!

Re: Heute NMT

Ich drücke dir auch die Daumen :)

Re: Heute NMT

Danke Schnecke!! Morgen entscheidet es sich wohl.
Oder aber ich hatte keinen ES und es hat sich keine GMS aufgebaut und es kommt dedhalb keine Mens. Das kann bei mir ja auch passieren

Re: Heute NMT

Denke positiv :-*

Re: Heute NMT

Danke Schnittchen!! Meine Nerven sind zum Zerreißen gespannt.
Ich werde nicht testen. Weiter beobachten ist die Devise ;-)

Re: Heute NMT

Du hast eine knallharte Geduld! Super!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen