Suchen Menü

Wer kann mir helfen?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Auswerten der Temperaturkurve?
Ab wann sehe ich ob meine Kurve triphasisch ist?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1608234.html
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Wer kann mir helfen?

Hallo,
genau kann ich Deine Frage anhand der Kurve nicht beantworten, aber ich weiß schon mal, dass die Einnistung der befruchteten Eizelle bewirkt, dass zusätzliches Progesteron gebildet wird, was dazu führen kann, dass die Temperatur nach dem Eisprung erneut ansteigt. Dieses kann zur Folge haben, dass auf die Kurve drei Temperaturstufen klar zu erkennen sind:
1) niedrige Temperaturwerte vor dem Eisprung;
2) Temperaturanstieg nach dem Eisprung;
3) erneuter Temperaturanstieg nach der Einnistung mit Werten höher als die Werte direkt nach dem Eisprung.
Die dritte Stufe ist verantwortlich für die Bezeichnung triphasisch.
Das würde heißen, dass die Temperatur also nach der Einnistung (ich denke, etwa ab 1 Wo. nach ES) erneut steigen muss.
Ich finde, Deine Kurve sieht diesbezüglich gut aus, jedoch bin ich keine Expertin und lasse mich gerne eines Besseren belehren!
LG Buggy

Wer kann mir helfen?

Hallo Buggy,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann hoffe ich mal, daß es diesmal klappt.
LG e-tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen