Suchen Menü

Was haltet Ihr davon?

Hallo zusammen!
Muß euch mal was fragen. Hatte im Forum Probleme beim Schwanger werden die Frage gestellt, ob es eine Rolle spielt ob die Temperatur um 0,2 oder um 0,4Grad ansteigt.
Habe als Antwort erhalten, daß erst ab einem Anstieg von 0,3 Grad ein Eisprung stattgefunden hat.
Was meint ihr zu meiner Kurve? Eigentlich wird mir doch ein Eisprung angezeigt, oder hatte ich doch keinen?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-453785.html
Vielen Dank für eure Hilfe
VLG SANI
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr davon?

Hi Sani, nein, das ist völliger Blödsinn. In meinem NFP-Buch steht, daß man sogar bei einem Unterschied von nur 0.1° einen ES nachweisen kann. O.2° reicht aber in jedem Fall sicher aus. Deine Kurve spricht eindeutig für einen ES wie eingezeichnet, keine Sorge :). LG Nic

Re: Was haltet Ihr davon?

Hallo Nic!
Danke für die Antwort. Habe die halbe Nacht darüber gekrübelt. Dann kann ich ja jetzt beruhigt sein. Man stößt ja doch wenn man so durchts Netz surft auf etwas geteilte Meinungen. Steht in deinem Buch auch etwas darüber ob es einen Unterschied gibt wie viel die Temperatur steigt?
Also ist es besser wenn sie um 0,4Grad ansteigt?
(Man kann sich ja echt über alles Gedanken machen :-) )
Vielen Dank schon mal
VLG SANI

Re: Was haltet Ihr davon?

Hi Sani,
nein, in dem Buch steht, daß es von Frau zu Frau unterschiedlich ist um wieviel die Temp. steigt und daß man auch bei nur Anstiegen von 0.1° sehr sicher den ES nachweisen kann. Man kann -laut Buch- auch nicht an dem Anstieg erkennen, wie hoch das Progesteron gestiegen ist. Wichtig ist demzufolge also nur, daß tatsächlich ein Anstieg stattfindet, im Schnitt sagt man 0.2°, und daß die Temp. dann oben bleibt als Nachweis für den ES. LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen