Suchen Menü

Warum ist meine Tempi so runter gegangen? Ist das normal? Messe das erste mal, daher keine Ahnung

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@Mel

Hallo Mel,

warum Deine Temperatur herunter gegangen ist kann verschiedene Ursachen haben, z.B. zu wenig Schlaf oder Alkohol oder Medikamente.

Bisher sieht Deine Kurve doch ganz gut aus und die Temperatur hält sich im Moment über der Coverline, also ist alles noch offen.

Hier findest Du übrigens ein paar allgemeine Informationen zur Messmethode und Hinweise was man beachten sollte, damit Werte nicht verfälscht werden:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Ich hoffe, dies wird Dir schon einmal helfen, wir haben hier einige Information auf unserer Seite. Ansonsten helfen Dir hier die Profis im Forum bei Fragen gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Mel

Hallo, vielen dank, das beruhigt mich ein bisschen. Allerdings trinke ich keinen Alkohol, nehme keine Medis und hatte auch nie weniger als 6 Std schlaf. Deshalb war ich auch ein bisschen beunruhigt.

Re: @Mel

Hallo Mel,

mit der Zeit wirst Du dich vertrauter mit Deinem Zyklus machen, denn wenn man seine Termpatur regelmässig misst lernt man seinen Körper besser kennen.

Absacker können immer mal wieder vorkommen, aber man lernt mit der Zeit die Zusammenhänge besser zu deuten.

Wie gesagt, die Temperatur liegt noch über der Coverline, also kein Grund zur Sorge.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Mel

Danke dir

Re: @Mel

Gerne geschehen.:-)

Re: Warum ist meine Tempi so runter gegangen? Ist das normal? Messe das erste mal, daher keine Ahnung

Hey, das kann mal vorkommen. Insbesondere etwa eine Woche nach dem Eisprung. Solange sie über der CL bleibt, gilt sie als erhöht. In ein paar Tagen sollte dein NMT sein, richtig? Hm, könnte natürlich auch darauf hindeuten, dass sich die Periode ankündigt :/  Ich sehe auch, dass ihr nach dem Eisprung Sex hattet. Wichtig wäre bereits vor dem Eisprung miteinander zu schlafen. Ich drücke die Daumen!!

Re: Warum ist meine Tempi so runter gegangen? Ist das normal? Messe das erste mal, daher keine Ahnung

Ja leider war mein Mann auf Montage und konnte erst an dem Tag nach Hause kommen. Das ist bei uns immer schwierig.

Re: Warum ist meine Tempi so runter gegangen? Ist das normal? Messe das erste mal, daher keine Ahnung

Danke für die Antwort. Meine nächste mens soll am 20. kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen