Suchen Menü

Wann war mein Eisprung?

Hier zeigt es den 11. ZT als Eisprungstag an, habe aber ab dem 10. ZT Ovu-Tests gemacht, diese waren erst am 16. ZT eindeutig positiv. Habe in der Mitte des Zyklus seit mehr als 1 Jahr regelmässig eine Eisprungsblutung. War deswegen schon bei zwei verschiedenen Gynäkologen, organisch alles in Ordnung. Meine aktuelle Frauenärztin meinte, wir sollten trotz der Mittelblutung ruhig mal üben, erst wenn es nach 6 ÜZ nicht geklappt hat, können wir weitere Abklärungen machen. Wir sind nun im 3. ÜZ. Diesmal hatte ich auch wie angegeben am 19. und 20. ZT eine ganz leichte, helle Zusatzblutung. Das hat mich nun noch mehr verunsichert, weil ich um diesen Zeitpunkt bisher keine Zwischenblutungen hatte...

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 11: negativer LH-Test (leichter Strich)
  • Zyklustag 12: negativer LH-Test (leichter Strich)
  • Zyklustag 13: sehr warm im Zimmer, negativer LH-Test (Strich wird stärker)
  • Zyklustag 14: negativer LH-Test
  • Zyklustag 15: wenig geschlafen, negativer LH-Test
  • Zyklustag 19: ganz leichte Blutung, nur 1x am Tag im Slip, zwischendurch nur beim Abwischen auf dem Toilettenpapier, hellrosa bis rötlich
  • Zyklustag 20: 1x leichte Blutung im Slip, rosa bis rötlich
  • Zyklustag 21: nur noch beim Abwischen am Toilettenpapier leichte rosa Blutung

 

Bisherige Antworten

@ Magdalena

Hallo Magdalena,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich muss sagen, dass ich mir ein wenig schwer tue Deine Kurve zu beurteilen. Eine Ungenauigkeit der Messung an den Tagen 14-17 ist ausgeschlossen?

Ich habe gesehen, dass Du deine Kurve auch in unserem Experten-Talk eingestellt hast. Ich bin gespannt was Frau Dr.Grüne dazu sagen wird.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Magdalena

Hallo Victoria,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Frau Dr. Grüne hat meine Kurve nun auch schon kommentiert, sie vermutet einen Eisprung am 15.-16. ZT, also anders als vom Programm hier angezeigt.

Es ist meine erste Basaltemperaturkurve, vielleicht sieht sie deshalb teilweise noch so unruhig aus.

Liebe Grüße

Magdalena

Re: @ Magdalena

Hallo Magdalena,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich würde das eigentlich auch eher so wie Frau Dr.Grüne bewerten.

Es kann natürlich durchaus sein, dass sich ein paar Fehler eingeschlichen haben, weil Du gerade erst mit dem messen begonnen hast.

Hier mal ein Link zu einem Artikel in welchem Du Tipps finden kannst, was bei der Messung zu beachten ist:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Und hier kannst Du dir beispielhafte Verläufe von Kurven ansehen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Temperatur weiter schön über der Coverline bleibt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Magdalena

Vielen Dank, Victoria, für deine Antwort und für die Tipps!
Es ist echt schön, sich in der Kinderwunschzeit so gut austauschen zu können! :-)

Re: @ Magdalena

Hallo Magdalena,

gerne geschehen.:-) Es freut mich, dass Du dich hier bei uns gut aufgehoben fühlst.

Deine Kurve entwickelt sich sehr gut, nun heißt es abwarten.

Meine Daumen sind gedrückt.

 

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen