Suchen Menü

Überfragt, Eisprung statt gefunden? Lieben Dank vorab für Eure Hilfe!

Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Zyklus diesen Monat etwas überfragt und ich denke ihr könnt mir sicher helfen etwas Klarheit zu bekommen.

Ich messe seit Januar meine Basaltemperatur aufgrund unseres Kinderwunsches. Nun im Mai war es soweit und wir haben die Verhütung abgesetzt (haben mit Kondomen verhütet, bin seit 8 Jahren hormonfrei).

Von Natur aus habe ich einen recht unregelmäßigen und langen Zyklus, mit im Schnitt 35 Tagen. (IdR zwischen 30 und 36, hin und wieder sind mal Außreiser mit 41 Tagen dabei, das kommt aber nur ca. 1-2 im Jahr vor.)

Diesen Monat bin ich im Zyklus bereits bei Tag 46 angelangt. Laut Ovy App hat auch ein Eisprung statt gefunden, allerdings sieht die Kurve diesen Monat so schräg aus, dass ich das bezweifle. (An den Monaten Januar bis März waren die Zyklen auch unterschiedlich lang, allerdings sind die Daten zum Eisprung eindeutig gewesen).

Nun die Frage: Wie sieht der Zyklus im Anhang für Euch aus? Sieht es nach einem Eisprung aus oder hat die App einfach etwas ausgerechnet weil sie "muss"? Oder sieht es so aus, als würde ich "komisch" messen :D - bisher oral.

 

Mein Mann und ich haben die Home Office Tage rund um die fruchtbaren Tage wie angezeigt auch sinnvoll genutzt :). Morgen steht ein Frühschwangerschaftstest an, wobei ich das Gefühl habe, dass er negativ ist. Habe keinerlei Schwangerschaftsanzeichen.

 

P.S. die freien Tage, in welchen ich keine Basaltemperatur eingetragen habe... war die Zeit als wir erfahren haben, dass ein naher Verwandter an Krebs erkrankt ist, war die Tage ziemlich Eimer...vielleicht erklärt das zumindest den langen Zyklus. Stimmung hat sich wieder beruhigt nachdem der Arzt doch Hoffnung geschenkt hat und wir nun als Familie und durchkämpfen. 

 

Ich bedanke mich im Voraus herzlich für die Zeit, welche ihr Euch nehmt, um den langen Text durchzulesen, sowie für Eure Hilfe und Unterstützung.

 

Alles Liebe,

 

VasyZyklus Mai 2020

Bisherige Antworten

@ Vasy

Hallo Vasy,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in unserem Geburtstermin September/Oktober 20220 Forum zu löschen, denn hier bist Du nun mit Deiner Kurve im richtigen Forum gelandet.

In unserem Forum "Kurvendiskussion" hast Du die Möglichkeit direkt Deine Kurve einzufügen, wenn Du unser Kurven-Programm nutzt welches hier auf der Seite angeboten wird. In der Regel ist es so das Kurven die von anderen Portalen eingestellt werden häufig nicht oder sehr wenig bewertet werden.

Am besten wäre daher Du würdest Deine Daten auf ein Kurvenblatt unseres Programmes hier übertragen und die Kurve dann hier noch einmal einstellen.

Dafür gehst Du dann folgendermassen vor:

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve von Experten bewerten lassen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Du kannst Deine Kurve dann übrigens auch von unserer Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperatur" bewerten lassen.

Hier findest Du noch einen Link zu einer Bildergalerie in der alle Funktionen unseres Programms und die Möglichkeit diese in unseren Foren zu posten genau besschrieben wird:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen