Suchen Menü

Überfragt, Eisprung statt gefunden? Lieben Dank vorab für Eure Hilfe!

Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Zyklus diesen Monat etwas überfragt und ich denke ihr könnt mir sicher helfen etwas Klarheit zu bekommen.

Ich messe seit Januar meine Basaltemperatur aufgrund unseres Kinderwunsches. Nun im Mai war es soweit und wir haben die Verhütung abgesetzt (haben mit Kondomen verhütet, bin seit 8 Jahren hormonfrei).

Von Natur aus habe ich einen recht unregelmäßigen und langen Zyklus, mit im Schnitt 35 Tagen. (IdR zwischen 30 und 36, hin und wieder sind mal Außreiser mit 41 Tagen dabei, das kommt aber nur ca. 1-2 im Jahr vor.)

Diesen Monat bin ich im Zyklus bereits bei Tag 46 angelangt. Laut Ovy App hat auch ein Eisprung statt gefunden, allerdings sieht die Kurve diesen Monat so schräg aus, dass ich das bezweifle. (An den Monaten Januar bis März waren die Zyklen auch unterschiedlich lang, allerdings sind die Daten zum Eisprung eindeutig gewesen).

Nun die Frage: Wie sieht der Zyklus im Anhang für Euch aus? Sieht es nach einem Eisprung aus oder hat die App einfach etwas ausgerechnet weil sie "muss"? Oder sieht es so aus, als würde ich "komisch" messen :D - bisher oral.

 

Mein Mann und ich haben die Home Office Tage rund um die fruchtbaren Tage wie angezeigt auch sinnvoll genutzt :). Morgen steht ein Frühschwangerschaftstest an, wobei ich das Gefühl habe, dass er negativ ist. Habe keinerlei Schwangerschaftsanzeichen.

 

P.S. die freien Tage, in welchen ich keine Basaltemperatur eingetragen habe... war die Zeit als wir erfahren haben, dass ein naher Verwandter an Krebs erkrankt ist, war die Tage ziemlich Eimer...vielleicht erklärt das zumindest den langen Zyklus. Stimmung hat sich wieder beruhigt nachdem der Arzt doch Hoffnung geschenkt hat und wir nun als Familie und durchkämpfen. 

 

Ich bedanke mich im Voraus herzlich für die Zeit, welche ihr Euch nehmt, um den langen Text durchzulesen, sowie für Eure Hilfe und Unterstützung.

 

Alles Liebe,

 

VasyZyklus Mai 2020

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 23.05.2020, 12:40 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Vasy, Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community. Ich habe mir...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App