Suchen Menü

Temperaturabfall an ES+9

Hallo ihr Lieben!

Ich messe jetzt seit einigen Monaten meine BT und mir ist schon aufgefallen, dass meine zweite Zyklushälfte meiner Meinung nach immer etwas (zu) kurz ist. Ich möchte in Bezug auf meine Kurve auch noch kurz anmerken, dass ich nicht von einem ES in dem angegebenen Zeitpunkt ausgehe, ich hatte am 11.2. einen positiven Ovu und alle meine anderen Apps/Tool auf Urbia sagen auch Zeitraum 11.-13.2.

Wenn ich also davon ausgehe, dass mein ES am 12.2. war, dann wäre ich jetzt ja erst ES+9. Mich verwirrt nur dieser Temperaturabfall der seit gestern stattfindet irgendwie... %) Bei mir war es bis dato immer so, dass die Temperatur ca. 2 (max. 3) Tage lang abgefallen ist und ich dann meine Periode bekommen habe, das wäre bei mir ja dann schon morgen/übermorgen... ist das dann nicht eine zu kurze zweite Zyklushälfte? Oder lese ich meine Kurve einfach von Grund auf falsch? :-X

Diesen Zyklus mache ich mir aber generell schon keine Hoffnung mehr... :-(

Ich hoffe, ich hab es so halbwegs verständlich erklärt...

LG und danke schonmal!

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@ hiraeth

Hallo hiraeth,

ich finde, dass Deine Temerpatur allgemein sehr niedrig ist.

Wo misst Du denn genau deine Temperatur?

Da Deine Kurve generell sehr schwankt, frage ich mich ob der Grund dafür eventuell Messfehler sind.

Misst Du immer zur gleichen Zeit? Hast Du ausreichend Schlaf? Misst Du vor dem aufstehen?

Du könntest Deine Kurve auch noch einmal in unserem Experten-Forum "Auswertung der Basaltemperatur" einstellen. Dann schaut sich Frau Dr. Grüne dort die Kurve gerne an.

Viele Grüße

Victoria

 

 

 

Re: @ hiraeth

Erstmal danke für deine Antwort :-)

Ich messe oral, jeden Tag um die selbe Zeit, stehe vorher nicht auf und ich schlafe auch ausreichend. Also einen Messfehler schließe ich jetzt mal grundsätzlich aus ;-)

 

Ja, eventuell werde ich da mal rüber schaun!

 

LG

 

 

Re: @ hiraeth

Hallo hiraeth,

sehr gerne.:-)

Und wo misst Du?

Viele Grüße

Victoria

Re: @ hiraeth

Ich messe wie schon oben geschrieben oral, also unter der Zunge beim Zungebändchen. :-)

Re: @ hiraeth

Guten Morgen hiraeth,

stimmt, dass habe ich wohl überlesen.:-)

Das könnte schon erklären, warum die Temperatur grundsätzlich etwas niedriger ist.

Ich habe gesehen, dass Du gestern und heute keinen Wert eingetragen hast.

Ist Dein Zyklus nun zu Ende gegangen? Die absteigende Temperatur deutet eigentlich darauf hin.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen