Suchen Menü

Temperaturabfall Es+6 noch Hoffnung?

Hallo ihr lieben

IIch weiß dass es noch viel zu früh ist um irgendetwas vielleicht sagen zu können aber als meine Temperatur heute an Eisprung+6 von 36,76 auf 36,51 gesunken ist mache ich mir jetzt doch ein wenig Gedanken ob noch Hoffnung besteht?

 Hat sonst jemand noch einen solchen rapiden Absturz in dieser Zeit erlebt und war dann trotzdem schwanger?

Ich danke euch

Liebe Grüße 

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@ Wheelysolomama

Guten Morgen Wheelysolomama,

das könnte auch einfach ein Ausreißer sein, also ein Messfehler.

Dieses plötzliche absacken der Temperatur wäre in diesem Stadium des Zyklus auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Vielleicht hast Du schlecht geschlafen, aus der Reihe gemessen oder sonstiges.

Schenke dem Wert jetzt erst einmal nicht zuviel Beachtung und warte ab, was der Wert Morgen sagt. Vermutlich wird der wieder höher sein, dann kann Du diesen Wert ausklammern.

Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Wheelysolomama

Könnte so ein Ausreißer theoretisch auch passieren wenn man früher ins Bett gegangen ist quasi zu viel geschlafen hat?

Re: @ Wheelysolomama

Hallo Wheelysolomama,

das ist eine gute Frage, die ich leider gar nicht so beantworten kann.

Ich weiß, dass man mindestens 4 Stunden am Stück geschlafen haben sollte, damit die Messung zählt, aber ob der Wert durch längeres schlafen verfälscht wird ???

Wie lange machst Du denn schon die Temperaturmessmethode? Misst Du immer um die gleiche Zeit, im liegen und vor dem aufstehen?

Ich würde es jetzt wiegesagt nicht überbewerten und einfach schauen wie der morgige Wert aussieht. Ist der wieder höher, dann kannst Du den heutigen Wert einfach ausklammern.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Wheelysolomama

Zitat:

Hallo Wheelysolomama,

das ist eine gute Frage, die ich leider gar nicht so beantworten kann.

Ich weiß, dass man mindestens 4 Stunden am Stück geschlafen haben sollte, damit die Messung zählt, aber ob der Wert durch längeres schlafen verfälscht wird ???

Wie lange machst Du denn schon die Temperaturmessmethode? Misst Du immer um die gleiche Zeit, im liegen und vor dem aufstehen?

Ich würde es jetzt wiegesagt nicht überbewerten und einfach schauen wie der morgige Wert aussieht. Ist der wieder höher, dann kannst Du den heutigen Wert einfach ausklammern.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Also ich zeichne schon seit 2017 meine Basaltemperatur auf schon lange bevor ich mit dem Kinderwunsch begonnen habe

 

und was mir übrigens auch auffällt ist dass die Zyklen wo ich nicht versucht habe schwanger zu werden viel niedrigere Temperaturen nach dem Eisprung hatten also so grundsätzlich als jetzt die mit Versuche dazu kommt wahrscheinlich auch dass die orale Methode sowieso ein wenig anfälliger für zackige Kurven ist ich versuche auch immer dass mein Mund wirklich so geschlossen wie möglich bleibt damit kein Temperaturverlust dadurch entsteht aber ist wahrscheinlich auch nicht immer so einfach.... naja mal schauen wie der Wert morgen ist

 

Dankeschön :-)

Re: @ Wheelysolomama

Hallo Wheelysolomama,

ja, in der Tat wirkt es sich aus, wo man die Temperatur misst.

Geraten wir, dass man vaginal oder anal misst.

Bei der oralen Messung sollte man das Thermometer unter die Zunge legen und 3 Minuten bei geschlossenem Mund messen.

Siehst Du, heute ist Dein Wert schon wieder höher. Vermutlich war es also ein Messfehler.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Temperaturabfall Es+6 noch Hoffnung?

Wenn du ein bisschen Zuspruch brauchst:

Das ist meine Kurve, deren Ergebnis im Juni 8 Jahre alt wird. Ich hatte da über zwei Tage einen Absacker drin, dann wieder hoch, dann wieder konstant runter... und wieder hoch... Es ist schwer ruhig zu bleiben, aber am Ende weiß man's erst durch einen Test.

@ Ansche

Liebe Ansche,

wie schön, mal wieder von Dir zu lesen. :-)

Danke, Deine Kurve macht auf jeden Fall Mut.

Hoffe, Dir geht es gut.

Viele Grüße

Victoria

Re: Temperaturabfall Es+6 noch Hoffnung?

Zitat:

Wenn du ein bisschen Zuspruch brauchst:

Das ist meine Kurve, deren Ergebnis im Juni 8 Jahre alt wird. Ich hatte da über zwei Tage einen Absacker drin, dann wieder hoch, dann wieder konstant runter... und wieder hoch... Es ist schwer ruhig zu bleiben, aber am Ende weiß man's erst durch einen Test.

Du hattest ja wirklich auch eine ruhige Kurve, wie hast du denn gemessen?

Bei mir geht es ja gerade ins Zickzack über irgendwie wie man sieht

Re: Temperaturabfall Es+6 noch Hoffnung?

Entscheidend ist, dass die Temperatur über der Coverlinie bleibt  und das ist sie ja.

Ich hatte oft einen Temperaturabsacker bei ES+4, das ist nichts ungewöhnliches. Viel Glück!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen