Suchen Menü

Temperatur messen

Hallo ladies,

 

ich habe schon so viel darüber gelesen...aber so ganz schlüssig werde ich aus allem nicht. Wie genau läuft das mit der Temperatur methode ab? Wann fängt man an zu messen, wann hört man auf? Wir versuchen seit fast einem Jahr ein Baby zu bekommen, allerdings hat es nach der frühen Fehlgeburt im März leider nicht mehr Geklappt. Ich möchte nun einfach nur noch meine Temperatur messen ohne diese lh Tests etc. 

vielen lieben Dank vorab :GIRL 061:

Bisherige Antworten

@ Leni

Hallo Leni,

schön, dass Du dich für die Temperaturmessmethode interessierst.

Hier kannst Du einige Tipps finden wie man seine Temperatur misst und was beim messen beachtet werden sollte:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Mit dem messen beginnt man am besten am ersten Tag des Zyklus, also dem Tag an dem die Periode beginnt. Der Zyklus endet dann am letzten Tag vor einsetzen der Periode.

Über unser Kurven-Programm kannst Du deine Temperatur eintragen und täglich aktualisieren:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Hier auch noch eine Erklärung welche Funtionalitäten das Programm hat und wie Du die Kurve in unseren Foren zur Bewertung posten kannst:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Ich hoffe, Du wirst mit unserer Anleitung und den Tipps gut zurechtkommen.

Bei Fragen melde Dich gerne wieder.

Viele Grüße

Victoria

Re: Temperatur messen

Hi Leni,

am besten misst du den ganzen Zyklus über, also ab ZT 1. Wichtig ist, dass du immer morgens direkt nach dem aufwachen misst, also noch vor dem aufstehen. Am besten 3-4 Minuten vaginal, dann sind die Werte recht genau.

Das Messen der Temperatur ist aber nicht zu vergleichen mit den LH Tests, da du beim messen immer erst im Nachhinein siehst, wann dein ES war. Der Ovu zeigt dir ja bereits vorher an, wann höchstwahrscheinlich dein ES sein wird. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen