Suchen Menü

Temperatur

Hallo zusammen,

ich messe seit 3 Monaten meine Temperatur morgens vor dem aufwachen.

Diesen Monat verstehe ich nicht genau, wann der ES war. 
Meiner Meinung nach war es ZT 12

aber laut meiner App ZT 14

kann jmd meine Kurve vlt ablesen und mir sagen wann der ES war ?

Ich habe die Schilddrüseunterfunktion - daher eine niedrige Temperatur.

vielen Dank im Voraus.

Bisherige Antworten

@ Melissa

Hallo Melissa,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein. Erst einmal habe ich Deinen Beitrag in unser Forum "Kurvendiskussion" verschoben, denn hier ist das richtige Forum um seine Kurve auswerten zu lassen.

Nun zu Deiner Frage zum Eisprung und zur Coverline:

Die Coverline ist eine gedachte (oder von einem Programm errechnete) Linie, über die bei einem Eisprung die Werte ansteigen.

Sie ist zu ermitteln nach dem ersten Anstieg der Basaltemperatur, die dann mindestens 0,2 °C höher liegen muss als der Durchschnittswert der letzten sechs Tage.

Da Dein Wert erst ab ZT 14 höher ist als die Werte davor und danach weiter in die Höhe klettert, wird hier der Eisprung angezeigt.

Gerne kannst Du dir mal unseren Artikel mit Auswertungshilfen und Beispielkurven ansehen: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

Übrigens wird die 9monate App seit dem 01.01.2021 nicht mehr unterstützt, Du hast aber die Möglichkeit zu Ovy zu wechseln. Dazu kannst Du hier alle Informationen finden:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/die-zykluskalender-app-von-9monate-de-id154658.html


Wenn Du deine Kurve weiterhin hier im Forum bewerten lassen möchtest, dann hast Du die Möglichkeit unser Kurven-Programm hier auf der Seite zu nutzen. Der Vorteil ist, dass Du deine Kurve gleich in unserem Forum posten kannst und zudem steht Dir auch unser Forum "Auswertung der Basaltemperaturkurven" zur Verfügung, dort bewertet unsere Expertin Frau Dr.Grüne Kurven.

Hier findest Du alle Informationen zu unserem Kurven-Programm:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt schon einmal ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Melissa

Vielen Dank für die Rückmeldung und für den Link :)

War der ES dann also ZT 14 ?

 

Re: @ Melissa

Guten Morgen Melissa,

ich denke eher, dass der ES am ZT 12 war. Unser System geht nach seinem Algorithmus, zeigt aber in diesem Falle den ES meiner Meinung nach nicht korrekt an.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen