Suchen Menü

Schmierblutung statt Periode Temperaturkurve

Hallo zusammen, 

ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf Hilfe. 

Seit 2009 habe ich nach einer Myomentfernung statt meiner bis dahin Bilderbuch ähnlichen Periode nur noch Schmierblutungen vielleicht 3 Tage lang. Brauche keinen OB oder Binden. Habe einen normalen Zyklus von ca. 26-28 Tagen. Bei einem damaligen Hormonstatus hieß es alles in Ordnung sie haben einen Eisprung, Zyklus und normale Hormonwerte das einzige die bluten weniger das wars.

10 Jahre habe ich dann mit meinem Partner GV mit "aufpassen" und irgendwie ist nichts passiert. Ich war auch noch nicht bereit für eine Schwangerschaft was natürlich auch dafür sorgen kann es nicht zu werden. Jetzt aber ist der Kinderwunsch sehr stark. Habe auch erneut einen Hormonstatus machen lassen auch hier alles okay. Kann sich der trotz fehlender Blutung erfüllen? Was bedeutet es nur Schmierblutung und keine Periode?

Ich habe jetzt mal meinen 1. ÜZ gemacht und so wie der Verlauf ist war alles im grünen Bereich: Temperatur, Zerviixschleim, Ovulationstests, Eisprung, GV... Ich bin jetzt an ZT 16 und hatte vor 2 Tagen einen Temperaturabfall unter die CL-Linie und mittlere Unterleibsschmerzen die am nächsten Tag stärker wurden und ich auf die Periode (Schmierblutung) gewartet habe. An ZT. 14 ging meine Temperatur wieder hoch und an ZT 15 auch höher und da hatte ich dann morgens am Toilettenpapier 2 kleine Schmierfäden und ganz leicht bräunlich, so hatte ich es noch nie.

Heute ZT. 16 ging die Temperatur wieder etwas runter... heute wäre normalerweise die Schmierblutung stärker zu sehen auch mit kleineren bräunlicheren Brocken in der Toilette. Das bleibt bisher komplett aus. Heute morgen habe ich noch einen Schwangerschaftstest gemacht negativ. 

GV hatten wir an ZT: 7,9,10 und 13. Sieht man auf der Kurve nicht ganz. 

Besteht hier noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder eher nicht weil die Temperatur gesunken ist? 

Meine Zykluskurve habe ich mal dazu gemacht und freue mich auf Rückmeldungen. 

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Ella

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
9monate.de
Werbung startet in ein paar Sekunden
 
 
 

18.07.2021 16:51 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

@ Ella

Guten Morgen Ella,

der Abfall der Temperatur deutet eigentlich eher nicht auf eine Schwangerschaft hin.

Du solltest eventuell noch einmal zum Frauenarzt gehen und Dich untersuchen lassen, wenn Du statt deiner Periode nur Schmierblutungen hast.

Der Arzt kann dann mittels eines Ultraschalls schauen ob sie Deine Gebärmutterschleimhaut genügend aufgebaut hat.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen