Suchen Menü

Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Hi zusammen,

Der Ovulationstest war an ZT14 positiv. Heute bei ZT17 habe ich noch immer keinen Temperaturanstieg gehabt. Und die Ovus sind auch nicht mehr positiv. Mache mir irgendwie Sorgen, da ich eigentlich nach dem Eisprung Utrogest nehmen soll. Aber laut Tempi hatte ich ja noch keinen Eisprung.

Normalerweise habe ich 2 Tage nach dem LH-Höhepunkt meinen Eisprung. 

War das sonst bei jemandem so? Also dass es vom LH-Höhepunkt zum Eisprung etwas länger gedauert hat.

Den Mittelschmerz hatte ich eigentlich auch gestern. Also ich bin zumindest davon ausgegangen, aber heute bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher.

Hier noch meine Tempikurve:

Bisherige Antworten

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Hi Honey,

ein positiver Ovu bedeutet leider nicht zwingend, dass auch ein ES stattfindet. 

Bei deiner Kurve könnte man aber einen ES an ZT 16 vermuten, wenn die Tempi in den nächsten Tagen steigt. Dann würde das noch mit dem positiven Ovu zusammenpassen.

Ich drücke die Daumen! 

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Danke für deine Antwort Zaja,

Ich habe vorhin nochmal getestet, der Ovu war wieder etwas positiver (also der 2. Strich war stärker als gestern, aber noch nicht gleich stark).

Der Zervix ist jz auch seit 1 Woche noch immer spinnbar. 

Mal schauen, wie es morgen mit der Tempi aussieht. :-)

Hoffe, dass es etwas eindeutiger wird.

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

da scheint es wohl etwas durcheinander bei dir zu geben...evtl kommt ja dann der ES jetzt erst. ich bin gespannt, bitte berichte 

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Oh je, hatte eben auch noch Schmierblutung. :-(

Hab das eigentlich zwischendurch nie ...

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

das könnte auch eine ovulationsblutung sein, das kommt häufiger vor als man denkt und ist nichts schlimmes ;-)

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Habe ich auch schon gehört, hatte ich bisher aber noch nie.

Ich warte mal wie sich die Temperatur morgen entwickelt und spätestens Mittwoch würde ich zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird.

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

sowas muss nicht zwangsläufig in jedem Zyklus auftreten. ich denke die wenigsten haben sowas regelmäßig. das hängt auch immer mit den hormonen zusammen.

ich würde einfach noch 1-2 Tage abwarten. wenn die tempi steigt, war es wohl der eisprung und du kannst dir den weg zum arzt sparen ;-)

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Das beruhigt mich ein wenig, danke.:-)

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

gerne :-)

du musst morgen unbedingt berichten, ob die tempi gestiegen ist

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Klar, mache ich  :THUMBS UP:

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Tempi ist wieder wie gestern, 36,41°C. Ist also noch immer nicht hochgegangen. Vllt werde ich noch meinen Eisprung haben ... Ich dachte vllt wäre gestern mein Tiefpunkt kurz vorm Eisprung, aber war wohl nicht so...

Normalerweise müsste ich den zwischen gestern ZT17 und ZT 20 haben. Der Clearblue ovu war an ZT 14 negativ, nur der günstige Ovu war nur einmal mittags positiv und sonst immer negativ (wobei ich an ZT 14 abends nicht nochmal testen konnte). Wahrscheinlich war das gar nicht mein Eisprung...

Ach ich weiß auch nicht mehr...:-(

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

hi honey,

hm das ist echt doof und schwierig...der positive ovu und die schmierblutung deuten meiner meinung nach auf einen ES hin...vielleicht lässt sich dein körper einfach noch etwas zeit und noch ist nichts verloren. vielleicht steigt ja die tempi morgen noch an :-X

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Hi Honey,

wie siehts denn heute mit der Tempi aus?

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Hi Zaja,

meine Tempi ist noch immer nicht hochgegangen. 

War eben beim Arzt, sie meinte, dass links noch ganz viele sehr kleine Follikel wären. Wahrscheinlich hatte ich keinen Eisprung meinte er. Ich soll jz einfach mit Utrogest anfangen.:-(

Mein Arzt sagt, dass Utrogest den Eisprung nicht verhindern würde, aber das stimmt doch nicht oder? So viel ich weiß, soll man doch Utrogest immer nach dem Eisprung nehmen. ...

Oh man,.. ich bin so enttäuscht, dass es wieder nicht klappt. ...:-(

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Hi,

oh man das ist echt doof...

mit Utrogest kenne ich mich leider nicht aus. :-X Vielleicht kann dir hier jemand anderes was dazu sagen oder du fragst mal bei den Experten nach. Aber in der Regel würde ich auf das vertrauen was mir mein Arzt sagt. Und wenn noch Follikel zu sehen sind, kommt der ES bestimmt demnächst erst, also immer schön herzeln, dann klappt es auch ;-)

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Danke für deine aufbauenden Worte. :))

Hoffe sehr, dass es bald klappt. :-)

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Ich drücke ganz fest die Daumen :THUMBS UP:

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

Merkwürdig, aber heute ist der Ovutest wieder positiv. Bin jz ZT20, und der ist genauso positiv wie an ZT14.

Gestern meinte ja meine Frauenärztin, dass kein reifes Follikel zu sehen sei.

Ich dachte mein Eisprung sei an ZT 16. Warum denn wieder positiver Ovutest... %)

Habe aber gestern Abend mit Utrogest Einnahme begonnen...

Re: Ovu positiv, aber noch kein Eisprung

das ist echt merkwürdig. dieser zyklus scheint bei dir sehr durcheinander zu sein. am besten möglichst alle 2-3 Tage herzeln, dann verpasst ihr den ES auf keinen Fall, falls er noch kommt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen