Suchen Menü

Meint ihr es könnte noch was werden?

Hallo, 

seit diesem Monat probieren mein Mann und ich, schwanger zu werden.

In der zweiten Zyklushälfte hatte ich einige Symptome (extreme Müdigkeit, Ziehen im Unterleib und Übelkeit), die darauf hoffen lassen, dass es geklappt haben könnte. Die SST (10er) gestern und heute waren aber leider negativ. Da meine letzten zwei Zyklen aufgrund einer Zyste sehr unregelmäßig (26-35 Tage) waren, kann ich nicht genau sagen, wann meine Periode diesmal einsetzen würde. Vermutlich ab 16.7. , wenn dieser Zyklus wieder normal verläuft... vor der Zyste waren meine Zyklen auch immer 26-28 Tage lang. Meist hat sich meine Periode immer zwei Tage vorher durch Schmierblutung angekündigt.

Achja, in diesem Zyklus habe ich Himbeerblättertee in der ersten und Frauenmanteltee plus Mönchspfeffer in der zweiten Hälfte zu mir genommen. Meine BT war in der 2. Hälfte nie so hoch wie jetzt. Max. bis 36.6, diesmal war ich vereinzelt auf 36.88...dies könnte aber auch am Tee liegen oder?

Bin grad etwas gedrückt... meint ihr, ich kann noch hoffen? Wann würdet ihr nochmal einen Test machen? Erst am 16.7?

Liebe Grüße,

Monique

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Ab heute bis zum Eisprung, 2-3 Tassen Himbeerblättertee pro Tag, täglich 1 Q10-Kapsel und 2 Tabletten Eisen-Folsäure-Präparat, BT wird immer zwischen 7-8 Uhr gemessen, daher leichte Schwankungen.
  • Zyklustag 7: Wenig Schmierblutung noch am Morgen
  • Zyklustag 12: Starke Migräne mit Übelkeit
  • Zyklustag 13: Übelkeit am Nachmittag, Heute In der Nacht vom 1. auf 2. Juli, um 01:00 bin ich kurz aufgewacht, da ich ein stechen im linken Eierstock verspürt habe. Evtl. Mittelschmerz?
  • Zyklustag 14: Vormittags noch schmerzen im linken, aber auch rechten Eierstock
  • Zyklustag 15: Heute beginne ich für die 2. zyklushälfte mit 2 Tassen Frauenmanteltee pro Tag (statt Himbeerblättertee) und 1 Tablette Mönchspfeffer. Q10 und Eisen-folsäurepräparat bleiben gleich wie in der 1. zh .
  • Zyklustag 17: Sehr müde am Nachmittag
  • Zyklustag 18: Übelkeit und extreme Müdigkeit am Nachmittag
  • Zyklustag 19: Konnte nicht mehr schlafen und war vor meinem Wecker wach, Nachmittags wieder sehr müde.
  • Zyklustag 20: In der Nacht vom 7. auf 8.7. leichtes Ziehen vorne mittig, links
  • Zyklustag 21: Nachts und früh bis ca. 9:00 Uhr: stärkeres Ziehen im Unterleib, mittig links
  • Zyklustag 22: Starke Migräne mit Schwindel, starke Übelkeit nach dem Abendessen
  • Zyklustag 23: Ziehen im Unterleib, Hitzewallung am Nachmittag
  • Zyklustag 24: Ziehen im Unterleib, Seit einer Woche werde ich bereits 06:00 Uhr morgens wach und kann nicht mehr schlafen... ich döse dann immer noch bis 07:10 Uhr, um die Temperatur möglichst zur gleichen Zeit messen zu können.
  • Zyklustag 25: Früher gemessen, um 6:35, konnte einfach nicht mehr schlafen und länger liegen bleiben ..., Gefühl einer Blasenentzündung und nasser Ausfluss, SST negativ
  • Zyklustag 26: 07:09 gemessen

 

Bisherige Antworten

Re: Meint ihr es könnte noch was werden?

Hi,

die Tempi kann durch den Tee und / oder das Mönchspfeffer zum Teil beeinflusst werden. Aber ich finde deine Kurve sieht echt gut aus. Die Tempi ist ja immernoch schön oben. Hast du zwischenzeitlich noch mal getestet?

Ich drücke die Daumen!

 

Re: Meint ihr es könnte noch was werden?

Hallo Zaja,

vielen Dank für deine Antwort und das Daumen drücken.

ich glaube, es hat sich in diesem Zyklus erledigt.

Hab heute Morgen nochmal negativ getestet und ein paar Stunden später hatte ich eine braune Schmierblutung. :-/

Meine Periode kündigt sich meistens 1-2 Tage vorher durch Schmierblutungen an...

Naja, neuer Zyklus, neues Glück. ;-)

LG,

Monique

Re: Meint ihr es könnte noch was werden?

tut mir leid :-( es sah so gut aus. viel glück für den neuen Zyklus :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen