Suchen Menü

Kurve - noch Hoffnung trotz leichter Blutung?

Guten Morgen zusammen,

das ist jetzt der 2.ÜZ fürs dritte Kind, aber der erste mit Temperatur-Kurve...

Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus, aber seit 3 Tagen hab ich eine hellrote Blutung, fünf Tage vor NMT. Genau wie letzten Monat auch... das nervt so richtig, hatte ich vorher nicht. Da ich bei Kind 2 auch so ein Theater hatte, weigere ich mich den Zyklus als verloren zu sehen, aber ehrlich besteht da Hoffnung?

Warum muss mein Körper mich so ärgern....

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 25: leichte Blutung nach GV - Zusammenhang?
  • Zyklustag 26: leichte Blutung
  • Zyklustag 27: leichte Blutung

 

Bisherige Antworten

@ AnVa

Hallo AnVa,

Herzlich willkommen bei 9monate. :-)

Da Du jetzt erst im 2 ÜZ bist, wollte ich fragen, ob Du voher hormonell verhütet hast oder gestillt? Wie lange ist Deine letzte Schwangerschaft her und wieviele Zyklen hast Du seitdem wieder gehabt?

Deine Kurve sieht sehr unruhig aus. Hast Du zuvor schon einmal die Messmethode genutzt oder das der erste Zyklus den Du sie nutzt?

Viele Grüße

Victoria

Re: @ AnVa

Hallo. 

Der kleine Mann ist 03/20 geboren. Danach habe ich eine Zeit die Pille genommen und Ende August 21 abgesetzt. Hab ein Bild meiner Zyklen ab da  angehängt. 

Die Temperatur hab ich zwei ÜZ vor der Schwangerschaft auch gemessen. Die Unruhe liegt vll an dem Thermometer mit nur einer Nachkommastelle. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber bis jetzt reichte es zur Bestimmung des ES aus - das hat mir gereicht.

LG Anna 

Re: @ AnVa

Ich krieg das mit dem Bild nicht hin. Es waren 12 Zyklen mit 22-33 Tagen 

Re: @ AnVa

Hallo Anna,

das sind aber sehr kurze Zyklen. Man sagt eigentlich, dass ein Zyklus minimum 24 Tage haben sollte.

Hast Du da noch gestillt?

Bilder musst Du zuvor über Dein Profil in die Fotoalben hochladen und kannst sie dann anschliessend über den Link unterhalb des Kommentarfensters "Foto aus eigenem Album hochladen" einstellen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ AnVa

Hallo Anna,

ja, Du solltest Dir auf jeden Fall ein Thermometer mit 2 Kommastellen besorgen, das ist aussagekräftiger.

Das bedeutet, dass Du in der letzten Schwangerschaft schon im 2. ÜZ schwanger geworden ist? Dann hat es jedenfalls sehr schnell geklappt, muss aber nicht bedeuten, dass es immer so schnell geht.

Bezüglich der Blutungen in der 2.ZH würde ich mal zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen.

Ich habe gesehen, dass Du deine Kurve auch im Experten-Talk bei Frau Dr.Grüne eingestellt hast. Sie wird Dir als Ärztin sicherlich noch einmal einen Hinweis geben können.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ AnVa

So jetzt hab ich es...

Das waren die Zyklen nach der Pille. Dann war es wieder "normal".

Diese Blutungen hab ich nur wenn wir ein Baby planen, sonst nie... als würde mein Körper mich ärgern wollen

Re: @ AnVa

Hallo Anna,

jetzt hat es geklappt mit dem Bild.

Auch wenn Dein Zyklus sich einzupendeln scheint, ist er immer noch nicht ganz ausgeglichen.

Immerhin ist Deine Temperatur immer noch schön über der Coverline, daher würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Warte nun noch ein wenig, die kommenden Tage sind jetzt entscheidend. Vielleicht meldest Du dich in ein paar Tagen noch einmal und wir schauen die Kurve dann noch einmal an.

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, ich drücke Dir aber die Daumen, dass es klappt.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ AnVa

Vielen Dank trotzdem... Manchmal braucht es auch nur ein paar liebe Worte:IN LOVE:

Re: @ AnVa

Guten Morgen Anna,

da hast Du recht. :IN LOVE:

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ AnVa

Ich sehe gerade, dass Deine Temperatur heute abgefallen ist.

Das deutet eigentlich darauf hin, dass Dein Zyklus zu Ende gegangen ist.

Schade.

Ich drücke Dir die Daumen für den kommenden Zyklus.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ AnVa

Danke fürs Daemdrücken...

So viele Versuche haben wir nicht mehr... Max. noch einen, denke ich. Und dann wird die Vasektomie gegriffen haben - wir wollten Nr 3 dem Schicksal überlassen...

Wann fange ich denn die neue Kurve an? Heute schon oder muss die Temperatur erst unter die Linie fallen?

LG 

Re: @ AnVa

Hallo Anna,

wenn Deine Menstruation heute richtig eingesetzt hat, dann bist Du an ZT 1 und kannst mit dem heutigen Wert die neue Kurve beginnen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ AnVa

nee so richtig ist nicht... eher so wie die letzten Tage... dann warte ich nochmal bis morgen...

 

Danke!

Re: @ AnVa

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen