Suchen Menü

Könnt Ihr trotzdem mal meine Kurve anschauen??

Guten Morgen,
bin ja eher eine stille Mitleserin aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem was zu meiner Kurve sagen.
Habe soeben den heutigen Wert eingetragen und er hat mir am ZT17 den Eisprung angezeigt.
Hatte da abends auch MS-Schmerzen. Wobei ich die eigentlich auch für den ZT15 schon Schmerzen hatte, aber das kann ja auch was anderes gewesen sein.
Nun meine Frage. Kann das "x" vom ZT14 noch reichen????
Hatte mal einige Schwangeren-Kurven angeschaut, bei vielen hat es sogar mit dem "x" von vor 5 Tagen gelangt. Wahnsinn, oder?
Irgendwie glaub ich ja nicht dran, dass es ausgerechnet in dem Zyklus geklappt haben sollte, aber schön wäre es schon (zwinker).
Naja warten wir es einfach noch 10 Tage ab.
Ich wünsche Euch einen super schönen Freitag und das
Wochenende kommt bestimmt....
LG
Nic
Kurve hätt ich fast vergessen:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-913965.html
Bisherige Antworten

Könnt Ihr trotzdem mal meine Kurve anschauen??

Hi,
ja, ES war ca. 17./18. ZT laut Kurve. Optimal ist GV 1 - 2 Tage vor ES, 3 - 4 Tage sind natürlich nicht so toll, aber sicherlich nicht chancenlos. Was auf jeden Fall wichtig für eine möglichst lange Befruchtungsfähigkeit der Spermien ist, ist daß die Frau bereits zur Zeit des GV fruchtbaren Schleim hat, damit die Spermien durch den Mumu gelangen können, da die Spermien in der Scheide bereits nach wenigen Stunden absterben. Überleben können sie nur im Gebärmuttterhals bzw. in der Gebärmutter und dafür müssen sie den Mumu passieren, der außerhalb der fruchtbaren Zeit durch zähen Schleim verschlossen ist. Es liegt also nicht nur daran, ob die Spermien fit und fertil sind, sondern auch in welchem Milieu sie sich (im wahrsten Sinne des Wortes) bewegen. Hat man bei GV 3 oder 4 Tage vor ES schon deutlich vermehrten oder gar klaren Schleim, sind die Chancen sicher sehr gut, daß sich bereits da ein paar Spermien durchmogeln konnten. Von daher kannst Du Deine tatsächlichen Chancen selbst am besten einschätzen?
LG und viel Glück!! (auch-)Nic

Könnt Ihr trotzdem mal meine Kurve anschauen??

Hallo Nic,
vielen Dank für Deine Antwort. Super ausführlich. Danke
Also Schleim war auf jeden Fall da. Sehr viel sogar.
Dann muss ich einfach abwarten und hoffen, daß es in diesem Zyklus geklappt hat.
Allerdings hatten wir es in diesem gar nicht so drauf angelegt, sieht man ja auch an den x-en.
OK. dann schauen wir mal
Dir noch einen schönen Freitag und
vielleicht lesen wir uns mal wieder.
Grüssle aus dem Schwabenland
Nicole

Könnt Ihr trotzdem mal meine Kurve anschauen??

meist ist der ES ja sowieso ein, zwei tage VOR dem temperaturanstieg... von daher wäre also schon eine chance da...
toi toi toi
jk

Könnt Ihr trotzdem mal meine Kurve anschauen??

Hallo jk,
vielen Dank für Deine Info.
Also, wenn am ZT17 der ES war, dann bekomm ich immer, wirklich immer 13 Tage später meine Mens.
Und der ZT30 ist heute. Gestern war Temp bei 37 Grad und heute morgen bei 38,8 von daher sieht es glaub ich auch nicht schlecht aus. Bin auf morgen früh gespannt, wie da die Temp ist.
Ich hab auch furchtbare Kreuzschmerzen und ein Ziehen im Unterleib, aber das kann natürlich auch die Vorankündigung für die Mens sein.
Ach ich hab keine Ahnung. Ich lass mich überraschen, was morgen ist.
Dir nochmal vielen lieben Dank für Deinen Hoffnungsschimmer.
LG
Nic
PS: einen Test hab ich schon zufällig letzte Woche beim Schlecker bestellt (Grins)

Könnt Ihr trotzdem mal meine Kurve anschauen??

38,8 oder meinst du 37,8... ersteres klänge ja nach fieber.
ich drück dir die daumen und hoffe auf ein positives ergebnis!!!
jk

Könnt Ihr trotzdem mal meine Kurve anschauen??

Du hast vollkommen recht, ich meinte 36,8
ich bin auch gespannt, werde bescheid geben
grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen