Suchen Menü

Kinderwunsch - Erfahrungen mit Zykluskurve

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin nunim vierten Zyklus und wir wünschen uns ein Baby. Aktuell sieht meine Zykluskurve eher danach aus, dass sie sinkt und keine Schwangerschaft entstanden ist.

 

Habt ihr Erfahrungen mit der Tempi? Wie ist diese bei euch?

Anbei meine aktuelle Zykluskurve. Was meint ihr? Eher nicht schwanger, oder?

 

LG
Little P.

 

Zykluskurve

Bisherige Antworten

@Little P.

Hallo Little P.,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in unser Forum "Kurvendiskussion" zu verschieben, denn dieses Forum ist nur dafür das Kurven auszuwerten. Hier sind also die Profis unterwegs.;-)

Ich habe gesehen, dass Du deine Kurve über einen anderen Anbieter führst, leider ist diese nicht so übersichtlich. Du kannst Deine Temperaturkurven auch über unsere Seite über unser Kurvenporgramm führen:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Der Vorteil ist, wenn Du deine Kurve über unser Tool führst, dass Du diese auch von unserer Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" einstellen kannst und Deine Kurve von unserer Expertin auswerten lässt. Sie wertet jedoch nur Kurven aus die über unser Programm erstellt werden.

Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Deine Kurve bewertet wird, wenn Du sie über unser Programm erstellst.

Bei Fragen dazu stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Abschliessend nun noch zu Deiner Kurve: Wie lange ist Dein Zyklus denn in der Regel? Zwar ist die Kurve absteigend, jedoch ist die Temperatur noch über der Coverline, daher wäre es gut zu wissen wie lange Dein Zyklus normal dauert.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Little P.

Hallo Victoria, 

 

lieben dank für deine Rückmeldung und Danke für das verschieben, habe ich gar nicht gesehen. 

 

Ich übertrage die Werte morgen mal hier ein und stelle diesen dann nochmal ein. 

Mein Zyklus variiert leider sehr. Hatte bislang 29 Tage, 37 Tage und 25 Tage war der letzte Zyklus. Habe allerdings seit Tag 21 immer mal wieder Unterleibschmerzen und ziehen und heute ist es schon extrem, so wie kurz vor der Mens. 

Daher wollte ich so gerne Erfahrungen austauschen, ob es eher aussichtslos ist. Innerlich habe ich auf Grund des Abfalls der letzten Tage schon „abgeschlossen“ mit diesem Zyklus. 

Re: @Little P.

Hallo Little P.,

vielen Dank für Deine Rückemldung und fein, dass Du die Kurve noch überträgst.

Hast Du eventuell vorher mit der Pille verhütet? Wenn ja, dann kann es sein das der Körper sich erst einmal regulieren muss.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen