Suchen Menü

Kein ES trotz Predalon und ZV?? Bin so enttäuscht!

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1719648.html
Kann es sein daß ich trotz Predalon am Sonntag 20 Uhr und einem Ei am Samstag von 17,2 mm größe und ganz viel ZV (glasklar und spinnfähig am Sonntag und Montag) keinen ES hatte?? Und MS hatte ich am Montag morgen und Mittag.
Nehme seit Mittwoch morgen Utrogest.
Hatte vor den Medikamenteneinnahme immer einen ES lt. Temp.
Was ist passiert diesmal??
Bin unsagbar traurig
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kein ES trotz Predalon und ZV?? Bin so enttäuscht!

Hallo Claudia,
deine Kurve istt sehr unregelmässig. Hast du denn einen regelmässigen Tagesrhythmus und misst täglich zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen? Ansonsten könnten die Umstände die Kurve verfälschen.
Mit Predalon sollte ein Eisprung in deinem Fall spätestens bis Dienatag stattgefunden haben. Ich würde an deiner Stelle noch abwarten, der Wert heute könnte aus der Reihe tanzen.
Da fällt mir noch ein, wo misst du und mit was für einem Thermometer? Die Batterie sollte nicht älter als ein Jahr sein. Wenn du unter der Zunge misst, können starke Schwankungen auftreten, wenn das Termometer etwas verrutscht. Anal oder vaginal zu messen ist zuverlässlicher.
Ich drücke dir die Daumen,
Gruss Jutta

Re: Kein ES trotz Predalon und ZV?? Bin so enttäus

Hallo Jutta!
Ich habe immer unter der Zunge gemessen. Und hat auch immer geklappt. Und mein Tagesrhytmus war auch nicht anders als sonst. Also nichts außergewöhnliches. Habe nachdem die
Temp. so niedrig war auch mehrmals gemessen. Aber es blieb dabei. Meinst Du sie könnte morgen noch steigen?
LG Claudia

Re: Kein ES trotz Predalon und ZV?? Bin so enttäus

Hallo Claudia,
ja ich denke schon, dass die Temperatur wieder steigen wird. Unter der Zunge ist halt nicht so günstg zu messen. Aber eine Tendenz nach oben sollte dennoch in den nächsten Tagen zu sehen sein.
Gruss Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen