Suchen Menü

Interpretation der Basaltemperatur benötige Hilfe

Hi Zusammen,

ich bin hier noch relativ neu, habe jedoch das Bedürfnis mich auszutauschen.

Mein Partner und ich mochten ein Kind.

Also fange ich ganz von vorne an. Ich bin 24 Jahre alt und habe am 28.2.2020 meine letzte Pille genommen "Belissima". Die Pille habe vH somit insgesamt 9 Jahre genommen. Hatte dann vom 30.2.2020 bis 6.3.202 meine Abbruchblutung.

Seit dem haben wir ungeschützten GV an den Tagen, 7.3. 8.3. 14.3. 15.3. 17.3. 20.3 und 21.3 gehabt.

Jedoch glaube ich dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte, und ich finde das meine Kurve sehr Crazy, im Vergleich zu anderen, ausschaut. 
Eins muss ich noch dazu sagen, hatte erst ab dem 9.3.2020 die Möglichkeit meine Tempi zu essen da die Post Verspätung hatte.

Ich habe meine Kurve an den Post angehängt.

Vllt kann mir ja jemand helfen Schonmal vielen Dank für eure Antworten. 

Bisherige Antworten

@ Susi

Herzlich willkommen bei uns.:-)

Ich habe gesehen, dass Du eine Kurve eines anderen Anbieters eingestellt hast. In der Regel werden diese Kurven eher nicht von den anderen beantwortet.

Besser wäre es, wenn Du deine Kurve in unser Kurven-Programm auf der Seite überträgst und dann noch einmal einstellst. Der Vorteil ist, dass man das ganze Zyklusblatt sehen kann und die Kurve einmal eingestellt den ganzen Zyklus über immer mit den aktuellen Werten erscheint. Das macht die Beurteilung wesentlich einfacher.

Über folgenden Link gelangst Du zu unserem Kurven-Programm:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Hier findest Du noch eine Bildergalerie die Dir alle Funktionen des Programms zeigt und wie die die Kurve in unseren Foren posten kannst:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Wenn Du deine Kurve über unser Programm führst, dann kannst Du diese nämlich auch von unserer Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" bewerten lassen.

Nun aber zu Deiner Kurve:

Gerade wenn man mit der Messung der Temperatur beginnt schleichen sich gerne Messfehler ein. Dies könnte ein möglicher Grund sein, warum Deine Kurve so zackig verläuft.

Möglich ist aber auch, dass Dein Körper sich nach der langjährigen Einnahme der Pille erst wieder auf die neue Situation einstellen muss, man sagt das das bis zu einem halben Jahr dauern kann.

Wichtig ist, dass Du immer zur gleichen Zeit misst, wir empfehlen eigentlich vaginal oder rektal. Solltest Du weiterhin oral messen wollen, dann sollte das Thermometer tief unter der Zunge liegen und länger im Mund bleiben. Du solltest auch immer vor dem aufstehen messen und darauf achten, dass Du mindestens 4 Stunden Schlaf am Stück hattest.

Mit der Zeit wirst Du deine Erfahrungen sammeln und dadurch auch besser auf die Deinen Körper achten, aber das braucht ein wenig Geduld.:-)

Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen