Suchen Menü

Ich hätte noch mal eine Frage zum idealen Messen

Hallo!

Welche Temperatur zählt denn nun? Wann messe ich am besten?

Wenn ich von selbst aufwache, wenn der Wecker das erste Mal läutet, kurz bevor ich dann nach dem 3. Weckerläuten dann wirklich aufstehe? Die drei Temperaturen weichen nämlich oft auseinander.

Danke, Nicole

Bisherige Antworten

Ich hätte noch mal eine Frage zum idealen Messen

hallo napoli, bin einigermaßen verwundert, dich hier zu treffen...
weißt das nicht mit dem messen? jeden tag zur selben zeit, sofort nach dem aufwachen und vor dem aufstehen...
die temps kannst nur vergleichen, wenn du jeden tag dieselben meßbedingungen bietest, ansonsten würdest du äpfel mit birnen vergleichen...
lg.

*lächel*

Jaja jeden Tag die gleichen Meßbedingungen, ich weiß.

Mein Problem ist, daß ich wenn ich drei Mal im 10 Minuten Takt messe drei Werte habe: zB heute um 5:00 35,5, um 5:10 36,0 um 05:15 36,5.

35,5 nach dem aufwachen, 36,0 nachdem der Wecker geläutet hat und 36,5 bevor ich wirklich aufgestanden bin, also schon ein Weilchen wach war und mich hin und her gewälzt habe. Gut letzter Wert ist zu vernachlässigen.

Die 35,5 sind wahrscheinlich ein Meßfehler, weil ich wahrscheinlich beim Messen wieder eingeschlafen bin. Aber es ist eine Tatsache, daß die Temperatur unterschiedlich ist, je nachdem ob ich von alleine aufwache oder vom Wecker aus dem Schlaf gerissen werde. Es reißt sich sicher nicht immer um 0,5 Grad.

Ach, ich mache mir einfach zu viele Gedanken.

Lg, Nicole

Ich hätte noch mal eine Frage zum idealen Messen

Hallo Nicole,
ja echt doof, wenn man 3 verschiedene Messwerte hat....
Ich würde den Messwert nehmen beim 1. Weckerläuten... denn das ist ja wahrscheinlich immer um diesselbe Zeit...
VLG
Susie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen