Suchen Menü

Hinweis auf PCO

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 16: Clearblue hohe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 17: Clearblue maximale Fruchtbarkeit
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Ich verwende schon seit Jahren die Temperaturmethode zur Verhütung und hab hier immer den Cyclotest MyWay verwendet. Seit 5 Monaten versuchen wir mit diesem Gerät ein Kind zu bekommen.

    Seitdem ich mir die Kurven genauer anschaue, fällt mir auf dass ich selten einen Temperaturanstieg vorweisen kann. Meine Kurven sind sehr unruhig und haben keine hoch- und tiefphase.

    Ich hab nun auch angefangen mit den Clearblue Ovulationstest zutesten. Die Streifen zeigen mir eine hohe und maximale Fruchtbarkeit an. Alles schön wie gewünscht.

    Allerdings passt der positive Ovulationtest nicht zu meiner Temperaturkurve. Obwohl der Test ein positives Ergebnis zeigt, steigt meine Temperatur nicht - im Gegenteil sie fällt sogar !

    Mir wurde vor ca. 5 Jahren mal PCO diagnostiziert, aber kurze Zeit später von einem anderen Arzt verworfen - da bis auf viele Eizellen wohl keine weiteren Symptome zu erkennen sind.

    Kennt sich jemand aus, der einschätzen kann ob diese Symptome doch auf PCO schließen können?

    Ich habe in ein paar Wochen einen Termin beim Frauenarzt. Soll ich meine Beobachtungen dort mal schildern? Da ich umgezogen bin, ist das wieder eine andere Ärztin die von meiner PCO Diagnose nicht weiß. Ich hab irgendwie sorgen nicht ernst genommen zu werden, wenn ich sagen wir befinden uns erst im 5 ÜZ.

 

Bisherige Antworten

@ MeineGina

Liebe MeineGina,

vielleicht stellst Du deine Kurve auch noch einmal in unserem Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" ein:

https://www.9monate.de/community/forum/Auswertung-der-Basaltemperaturkurven?forumId=1790

Ich denke, unsere Expertin wird Dir sicher einen Tipp geben können.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.:XMAS 02:

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Hinweis auf PCO

Bei mir wurde durch viele reifende Eizellen im US auch auf PCO geschlossen, aber der Bluttedt hat ergeben dass der Testosteronwert nicht erhöht ist und damit eigentlich keine PCO vorliegt, was beinmir einfach auch war ein st ein unregelmäßiger Zyklus. Jedoch bin ich 3 Wochen nach der ersten PCO Diagnose ungeplant schwanger geworden. Also man sagt bei PCO sind die Symptome, lange  und unregelmäßige Zyklen, keine oder seltene Eisprünge, erhöhtes Testosteron, Übergewicht kann, vermehrter Haarwuchs am ganzen Körper, unreine Haut (Akne). 

Ich kenne deine anderen Tempi-Tabellen nicht, das müsste man sich mal anschauen. Auf alle Fälle sollte ein bluttest gemacht werden in der 1. und dann nochmal in der 2. Zyklushälfte um alle Hormone zu checken und PCO auszuschließen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen