Suchen Menü

Hilfe beim Auswerten meiner Basaltemperaturkurve

Guten Morgen liebe Community :)

Ich kenne mich leider einfach gar nicht aus und werde aus meinen Messungen nicht schlau. Leider konnte ich erst am ZT 9 anfangen zu messen. Eventuell könnt ihr mir ein bisschen erklären und helfen? :)

Als Info kommt hinzu, dass ich seit 2 Monaten Gesdine nehme und in der zweiten Zyklushälfte Duphaston. Auch nehme ich Euthyrox 25 mcg wegen einer Schilddrüsenunterfunktion.

Ich bedanke mich schon mal herzlich im Voraus bei euch :)

LG Dinchen

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 12: schwach positiver LH-Test
  • Zyklustag 13: schwach positiver LH-Test
  • Zyklustag 14: schwach positiver LH-Test

 

Bisherige Antworten

Re: Hilfe beim Auswerten meiner Basaltemperaturkurve

Hallo!
Ist denn dein Zyklus regelmäßig? Denn noch lässt sich nicht viel rausdeuten. Meine Kurve zeigt ständig solche Anstiege wo man denken könnte, dass es ein Eisprung war. Doch dann fällt sie wieder. Bei mir ist allerdings auch die Regelmäßigkeit der Zyklen nicht vorhanden. :)
Wie viele Tage lang dauert dein Zyklus ?

Re: Hilfe beim Auswerten meiner Basaltemperaturkurve

Hallo (:
Ja, ich habe einen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus. Aber halt nur durch Einnahme der Duphaston-Tabletten ab dem 14. ZT bis zum 27. ZT ..
Also ich gehe mal davon aus, dass sich nach wie vor einfach nichts tut bei mir :/

LG

Re: Hilfe beim Auswerten meiner Basaltemperaturkurve

Um richtig auswerten zu können, musst du länger messen und deinen individuellen Zyklus kennenlernen. Auf diesem Graph sieht man leider keinen ES.
Ich habe Auch eine Frage: wie stellt man hier die Kurven rein? ich wollte mir auch einen Rat einholen, weiß aber noch nicht wie ich Bilder reinstelle.

Re: Hilfe beim Auswerten meiner Basaltemperaturkurve

Danke, das dachte ich mir schon, dass meine Infos bisher zu dürftig sind :-X

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/ hier hast du den Link dazu, du musst nur noch auf "Programm starten" gehen :-)

 

LG

Re: Hilfe beim Auswerten meiner Basaltemperaturkurve

Das habe ich gerade irgendwie geschafft. Ich dachte, mit diesem Link gibt er meine Kurve aus der App frei. Aber irgendwie verstehe ich noch nicht was da gemacht werden soll. Ich schreibe über mein Handy. Vielleicht ist es deshalb nicht sichtbar? Oder muss ich die Werte alle nochmals eintragen?

Re: Hilfe beim Auswerten meiner Basaltemperaturkurve

Ja, es gibt leider keine Möglichkeit die Werte aus der App direkt hier einzustellen.

Re: Hilfe beim Auswerten meiner Basaltemperaturkurve

Lies doch hier auf den Seiten die Artikel über Basaltemperaturmessung durch, dann weißt Du eigentlich alles. Deine bisherige Kurve sieht leider nicht nach ES aus.
Übrigens gibts auch keine “schwach positiven“ LH Tests. Entweder ist der Teststrich dunkler als der Kontrollstrich, oder nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen