Suchen Menü

Hilfe bei der Auswertung - Hibblerin verunsichert

 

Basalkurve

Hallo ihr Lieben, 
 
bin neu hier und habe einfach gemerkt, dass man völlig verrückt wird, wenn man sich nur noch mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigt und ich brauche unbedingt Austausch zu dem Thema. 
 
 
Meine Frage: Hab ich den Es richtig bestimmt (vgl. Ovus)? Bin NMT+1 mit negativem SST (Frühtest, Morgenurin) und bin verunsichert, wie ich die Situation deuten soll. 
 
Ich freue mich total, wenn ihr mich unterstützt.
 
 
 
 
 
 
Und hier etwas ausführlicher zu meiner Situation:
 
Ich bin 30 und habe die Pille Anfang Februar nach 10 Jahren abgesetzt und es folgten die folgenden Zykluslängen:
 
27, 40, 21, 19, 29, 31, 31, 27
 
Ab Mai habe ich Mönchspfeffer genommen. 
 
Die letzten beiden Zyklen vor diesem habe ich fleißig beobachtet und die Basalttemperatur gemessen (leider mit Lücken) und mit Ovus den ES bestimmt. 
 
Fazit: ES war wahrscheinlich jeweils am Tag mit positivem Ovu, Temperatur hat 2 bzw. erst 4 Tage danach die Hochlage erreicht. Mens dann 14 Tage nach dem von mir bestimmten ES.
 
Jetzt bin ich im ersten ÜZ und drehe schon direkt am Rad - ich weiß gar nicht wie das werden soll, wenn es mehrere Monate so geht - das ist wirklich Psychoterror.
 
Ich habe leider diesen Zyklus die Temperatur nicht in den ersten Tagen aufgenommen - das ärgert mich im Nachhinein.
 
Ich habe diesen Monat die Ovus aufgeklebt und hab Sie euch angehängt. Dass der  Test an ZT9 als positiv gewertet werden kann, hab ich ignoriert. Beim Test an ZT 17 ist die Linie höchstens gleich dunkel wie die Kontrollinie. Danach wurde die Linie aber wieder heller und die letzten 2 Zyklen war es auch so, dass der ES am Tag der dunkelsten Linie war, die eher gleichdunkel zur Kontrollinie war.
 
Da meine Temperatur aber erst so spät (ZT22) deutlich stieg, hab ich den ES auf den ZT 18 gelegt - das würde mit dem Temperaturanstieg im vorletzten Zyklus zusammen passen. Außerdem war die letzten 2 mal der ES immer genau bei einem Temperaturtief.
 
Heute bin ich an NMT +1, keine Mens bis jetzt, Temperatur weiterhin hoch (im letzten Zyklus ging sie ein paar Tage vor der Mens runter, im vorletzten am 2. Tag der Mens). 
 
Ich habe ab ES+10 jeden Tag Onestep SSTs (10er) gemacht mit Morgenurin- alle, auch heute, negativ. Clearblue Digital frühe Erkennung war an ES+13 auch negativ.
 
Zum Thema Symptome will ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich hatte nen deutliches Ziehen/Pieksen im Unterleib an ES+7 - es ist aber so, dass ich das auch schon mal ne Woche vor der Mens hatte.
 
Alle anderen möglichen Symptome würde ich nicht als eindeutig einstufen, ich glaube da bin ich jemand, der sich viel einbilden kann. Ich habe aber seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib - könnte aber genau so gut psychisch sein oder die Mens ankündigen.
 
 
Hat gar kein ES stattgefunden? Ist der ES deutlich später gewesen und die Mens kommt dann in ein paar Tagen - obwohl sehr untypisch im Vergleich zu den letzten Zyklen, Ovu-Beobachtungen und Temperaturbeobachtungen? Kann der OneStep SST falsch liegen? Ich bin total verunsichert.
 
Ich freue mich total auf Eure Einschätzung!
 
 
Alles Liebe 
 
Aves

 

 

Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei der Auswertung - Hibblerin verunsichert

Hallo,

schwierig. Ich finde der Ovu vom 17 ZT könnte stärker sein. Hast du nach dem 19. ZT noch weiter Ovus gemacht? Welche Sensitivität haben die Ovus? Könnte sein, dass der ES sich verschoben hat und erst am 21. ZT war, dann wärst du jetzt erst bei ES+12.

Da bleibt dir wohl leider nur abwarten und Tee trinken.

Viel Erfolg.

Anja

Re: Hilfe bei der Auswertung - Hibblerin verunsichert

Vielen Dank für die Einschätzung! 

Leider habe ich nach ZT 19 keine Ovus mehr gemacht. Ich habe die 10er Ovus genommen, mit denen war ich bis jetzt gut klar gekommen. Für den nächsten Zyklus werde ich dann unbedingt weiter testen, auch wenn ein Ovu schon positiv sein könnte. 

 

Wenn der ES ggf. 3 Tage später war als ich dachte, dann sollte ich ja spätestens Montag Gewissheit haben, was los ist. Gut getroffen haben wir dann auf jeden Fall nicht :-(. Solange muss ich wohl noch warten.

 

Viele Grüße 

Aves

Re: Hilfe bei der Auswertung - Hibblerin verunsichert

Momentan sieht die Kurve ja gut aus, also kannst du erst mal positiv bleiben.

Dadurch dass die Ovus für mich nicht eindeutig positiv aussehen und deine Temperatur mehrere Sprünge zeigt, kann man den ES an mehreren Stellen ansetzen (ZT 24 wäre da auch noch denkbar). Du hattest ja auch schon einen Zyklus mit 40 Tagen, d.h. der Eisprung war dort auch erst bei ZT 26.

Ich würde wohl bis Mittwoch oder Donnerstag warten und schauen wie sich die Kurve entwickelt. Und falls die Hochlage bleiben sollte dann erst einen weiteren SST machen.

Berichte doch bitte. Ich bin neugierig wie es ausgegangen ist. ;-)

LG Anja

Re: Hilfe bei der Auswertung - Hibblerin verunsichert

Ich halte gerne weiter auf dem Laufenden, als stiller Forenleser weiß ich, dass es total schade ist, wenn man nicht weiß wie es ausgegangen ist. 

Heute wäre ja ein weiterer möglicher NMT, Temperatur ist weiterhin oben, SST negativ. Für mich geht also der Krimi weiter. 

Wenn der ES tatsächlich erst an ZT 24 war, dann haben wir mit dem herzen ja gar nicht getroffen und ich müsste spätestens am Donnerstag die Mens bekommen.

Für den nächsten Zyklus wüsste ich dann, dass ich unbedingt weiter Ovus nutze und frühestens an NMT teste, denn den gefühlt 10. negativen SST in Folge in der Hand zu haben ist wirklich enttäuschend. 

Re: Hilfe bei der Auswertung - Hibblerin verunsichert

Kleines Update:

Leider konnte ich hier online die Temperatur nicht mehr eintragen.

Heute ging die Temperatur runter und die Mens setzte ein. Dann war es doch der dritte Temperatursprung, der den Eisprung angezeigt hatte.

Danke für das Feedback hier, für den nächsten Zyklus bin ich jetzt schlauer. 

 

@ Aves

Guten Morgen Aves,

ich schleiche mich mal kurz ein, weil ich Deinen Beitrag gesehen habe.

Wenn Du einen Zyklus hast der länger als 35 Tage geht, dann kannst Du einfach ein neues Kurvenblatt anlegen und in den Kommentaren notieren welcher Zyklustag es ist.

Sollte Dir in der Kurve schon der mögliche Eisprung angezeigt worden sein, dann überträgst Du die Daten bis 6 Tage vor dem möglichen Eispung in das neue Kurvenblatt, dann kann man den Verlauf im neuen Kurvenblatt besser deuten.

Ich drücke Dir die Daumen für den nächsten Zyklus.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen