Suchen Menü

Hibblerin braucht Schwarmerfahrung

 

Basalkurve

Hallo an alle,

 

ich habe Mitte des Zykluses angefangen meine Temperatur zu messen. Als blutiger Anfänger kann ich die Kurve nicht deuten. Ich habe sie heute auch im Expertenforum bei Frau Dr. Grüne eingestellt.

 

Jetzt hätte ich gerne eure Meinung zu meiner Kurve. Durchschnittliche Zykluslänge sind 31 Tage.

 

vielen Dank an alle!

Bisherige Antworten

@ Boomer

Hallo Boomer,

schön, dass Du dich nun mit der Temperaturmessmethode beschäftigst. Ich persönlich denke, sich mit dem eigenen Zyklus zu beschäftigen ist gut, denn man lernt seinen Körper dadurch besser kennen.

Bisher ist der Verlauf auch sehr gut, was zeigt das Du die Messzeiten einhälst und keine "groben" Fehler machst, denn das kann das Bild der Kurve immer verzerren.

Ob der Eisprung wie angezeigt stattgefunden hat ist im Moment schwer zu sagen, weil Du erst in der Mitte des Zyklus angefangen hast zu messen. Trotzdem entwickelt die Kurve eine Hochlage und ist über der Coverline. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen.

Stell Deine Kurve einfach noch einmal in zwei bis drei Tagen ein, dann kann man mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @ Boomer

Hallo Victoria,

 

das werde ich machen. Viele Dank für deinen Beitrag.

Re: @ Boomer

Gerne geschehen. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen