Suchen Menü

Hallo ihr Lieben,

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 20: Krank
  • Zyklustag 21: Krank

 

Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr Lieben,

So nochmal Hallo,

ich habe noch nicht den Dreh raus wie das hier alles funktioniert.

und zwar möchte ich gerne eure Meinung zu meiner Temperaturkurve hören (lesen) 

In meinen vorherigen Zyklen habe ich auch Temperatur gemessen aber keine Kurve geführt.

Beim letzten Zyklus lag meine Temperatur in der 2. Hälfte über 37 Grad und diesmal ist nur ein minimaler Anstieg zu sehen. Meint ihr das ich trotzdem einen Eisprung hatte? 

Ich hatte am Tag des Eisprungs diesen Mittelschmerz und am Tag da drauf bis jetzt Brustspannen.

danke schonmal für eure Antworten

@raMona

Hallo raMona,

ich habe gerade Deine Kurve angeschaut, vielleicht kannst Du uns noch verraten wie lange Dein Zyklus in der Regel ist.

Eigentlich sieht man einen klassischen Abfall der Temperatur um den Eisprung herum und im Moment liegt die Temperatur auch schön über der Coverline. Ich würde daher davon ausgehen, dass der eingezeichntete mögliche Eisprung richtig ist.

Viele Grüße

Victoria

Re:

Danke für die schnelle Antwort. :)

ich habe sehr lange Zyklen. Die App Flo hat mir einen Durchschnitt von 40 Tagen ausgerechnet.

(wobei mein letzter Zyklus 95 Tage lange war, 26.9.19-30.12.19)

Vor meinem letzten Zyklus waren es aber immer um die 40 Tage. 

Laut der App hatte ich auch einen Eisprung am 25.01, aber ich habe immer noch diesen Mittelschmerz als wenn ich demnächst meinen Eisprung haben werde und normalerweise steigt meine Temperatur doch in der 2. Hälfte knapp über 37 Grad.

Liebe Grüße 

 

 

 

@raMona

Hallo raMona,

ich kenne diese App leider nicht. Gibst Du dort auch Deine Termperaturwerte ein oder ist das nur ein allgemeiner Eipsrungrechner? Diese geben ja nur eine ungefähre Aussage, gerade wenn man keinen regelmässigen Zyklus hat kann man sich darauf nicht verlassen. Es ist daher gut, dass Du deine Temperatur misst.

Warst Du schon beim FA und hast ablären lassen warum die einen so langen Zyklus von 90 Tagen hast? 

Viele Grüße

Victoria

Re

Guten Morgen,

ja in der App gebe ich meine Temperatur ein. Der Eisprung wurde aber durch Durchschnittswerte und Eingabe meiner Periode errechnet.

Nachdem ich meine Periode bekam war ich beim Frauenarzt. Ich habe immer mal wieder Zysten die von alleine weggehen und bis jetzt war keine dafür verantwortlich das meine Periode ausblieb.

Laut meiner Ärztin habe ich eine kleine Zyste die aber schon lange da ist, aber die wäre nicht dafür verantwortlich und die würde in der Ss von alleine weggehen. Sie meinte evtl. das meine Regel durch Stress ausgeblieben ist. Was stimmen könnte.

Es gab auch nichts anderes auffälliges beim Ultraschall zu sehen.

Heute ist meine Temperatur ja etwas gestiegen, also könnte ich doch davon ausgehen das mein Eisprung schon war. 

Wünsche dir einen schönen Tag.

liebe grüße 

@ raMona

Hallo raMona,

ja, die App nutzt die Werte der letzten Zyklen und berechnet damit den wahrscheinlichen Zeitpunkt des kommenden ES und die Zykluslänge. Dies ist allerdings immer nur eine Prognose.

Ich bin zwar keine Ärztin, aber meines Erachtens können Zysten auch das ausbleiben der Periode bedingen.

Zyklussörungen kann verschiedene Ursachen haben, hier mal ein Artikel zu Zyklusstörungen und möglichen Ursachen:

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/zyklusstoerungen-id94515.html

Vielleicht wendest Du dich mit Deiner Kurve und dem Hinweis auf Zysten und sehr langem Zyklus einmal an unsere Expertin Frau Dr.Grüne. Sie wird Dich sicherlich mehr zu Deiner Kurve sagen können.

Gerne kannst Du Deine Kurve in unserem Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" einstellen.

Du gehst dafür in unser Kurven-Programm und wählst die Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurvengrafik findest Du dann die Möglichkeit die Kurve über den Button "Kurve von Experten bewerten lassen" zu posten.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen