Suchen Menü

Frage zu meiner merkwürdigen Kurve

Hallo zusammen, 

 

meine Kurve ist irgendwie merkwürdig und sehr kurvig :) Bin mir sehr unsicher mit dem angegeben Eisprung. Wäre natürlich super, wenn er wie angegeben am 1.1 stattgefunden hätte, aber es könnte auch der 4.1 gewesen sein oder? Mein ZS würde eher für 1.1 sprechen. 
Bin mir sehr unsicher und dachte, ich frage mal nach eurer Meinung.

 

Liebe Grüße 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@ nina.bo

Hallo nina.bo,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Hast Du eventuell erst vor kurzem angefangen die Messmethode zu nutzen?

Für mich sehen die Schwankungen wie Messfehler aus. Achtest Du darauf immer um die gleiche Zeit zu messen? Hast Du ausreichend Schlaf, also minimal 4 Stunden am Sück? Misst Du vor dem aufstehen.

Die Kurve ist so wirklich sehr schwer zu beurteilen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ nina.bo

Danke für die schnelle Antwort. Habe bis auf den 1.1 immer um die gleiche Uhrzeit gemessen und bin selbst sehr verwundert über die Kurve. Messe schon länger und alle anderen waren auch etwas übersichtlicher und leichter zu verstehen.  

Re: @ nina.bo

Hallo nina.bo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Hm, das ist wirklich verwunderlich, wie Deine Kurve verläuft.

Vielleicht stellst Du sie auch noch parallel in unserem Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" ein. Frau Dr. Grüne wird Dir dort vermutlich besser Auskunft geben, was die Gründe für die Schwankungen sein könnten.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen