Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo an alle :) 

Könnte es dieses mal geklappt haben? 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Eisprung richtig gekennzeichnet wurde. 

Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße. 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@ Peligra

Hallo Peligra,

die Kurve verläuft doch im Moment sehr schön über der Coverline und vermutlich stimmt der markierte Eisprung auch so, denn der Abfall der Temperatur ist schon sehr deutlich.

Wie lange geht Dein Zyklus denn in der Regel?

Ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu, 

ich hatte an dem Tag, wo der Temperaturabsacker war, zweimal gemessen. Da ich beim ersten Messen geschockt war, dass der Temperaturwert auf meinem Thermometer unter 36 Grad war. Als ich zum zweiten Mal gemessen hatte, waren es dann 36,43 Grad. Habe dennoch den ersten Wert genommen von 35,98 Grad.

Meine Zyklen sind eigentlich immer recht genau bis auf einen Tag. Zwischen 27 und 28 Tagen ist bei mir Durchschnitt. 

 

Ist es denn generell so, dass man am Verlauf der Temperaturkurve keine Prognose über eine erfolgreiche Befruchtung stellen kann? Oder gibt es schon so einen typischen Verlauf, falls eine Schwangerschaft eintritt ? Also typischer Verlauf schon vor Eintritt der Periode...

Liebe Grüße und danke fürs Antworten :) 

@ Peligra

Hallo Peligra,

hm, vielleicht war an dem Tag an dem die Temperatur so niedrig war etwas bestimmtes? Schlechter oder wenig Schlaf? Oder vielleicht hast Du dich krank gefühlt?

Bei Deiner Zykluslänge könnte der nun eingezeichnte mögliche Eisprung trotzdem passen.

Generell gibt der Verlauf der Kurve natürlich schon Aufschluss auf eine mögliche Schwangerschaft. Wichtig ist, dass der Wert nach dem ES immer schön weiter über der Coverline liegt und hochklettert.

Du kannst Dir hier mal unsere Beispiel-Kurven ansehen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html#schwanger

Aber bis zuletzt bleibt es spannend, weil nicht immer alle Kurven wie im Bilderbuch aussehen und es Kurven gibt, die letztlich erst einmal keine Schwangerschaft vermuten lassen würden obwohl es mit der Schwangerschaft geklappt hat.

Eine Kurve kann also immer nur eine Tendenz anzeigen ob es in Richtung Schwangerschaft geht.

Aber bleib positiv.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen