Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Liebe Community, 

 

Eisprung ist nun endlich rum evtl hat die Kurve den Eisprung minimal spöter berechnet. 
heute ZT 34. 

seit heute morgen Übelkeit. Heute Morgen leichte unterleibziehen, Gefühl die mens kommt bald. Ab und an so ein stechen/picksen. 

was denkt ihr über die unruhige Kurve - soll ich testen? Oder lieber noch bis Freitag warten? 

vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: 1std später gemessen
  • Zyklustag 3: 7 Uhr gemessen
  • Zyklustag 5: Ab 5 Uhr immer wach geworden. Erst 8 Uhr gemessen weil nochmal eingeschlafen
  • Zyklustag 7: 5:55 Uhr schonmal wach gewesen
  • Zyklustag 8: 7 Uhr wach gewesen, nochmal eingeschlafen 8 Uhr erst gemessen , externe Ejakulation
  • Zyklustag 10: 6 Uhr schonmal wach gewesen, 7:20uhr gemessen
  • Zyklustag 11: 2 Flaschen Bier am Vorabend 2,7% alk.
  • Zyklustag 12: Wenig und schlecht geschlafen
  • Zyklustag 13: Extern. Ejak.
  • Zyklustag 14: Eine Stunde früher gemessen
  • Zyklustag 17: Später gemessen, erst angezogen dann gemessen weil Kind wach und vergessen
  • Zyklustag 18: Vorabend bisschen Alkohol getrunken (
  • Zyklustag 19: Leichte UL-ziehen/schmerzen
  • Zyklustag 20: 6uhr Wecker geklingelt nur wenige Sekunden „wach“ gewesen. 4:30uhr trinken
  • Zyklustag 24: Später ins Bett (2uhr), gegen 4 Uhr nochmal wach gewesen
  • Zyklustag 27: Paar Minuten vor dem messen wach gewesen weil Kind Durst
  • Zyklustag 28: 2 Uhr wach wg trinken, ab 6:15 Uhr aber erst 6:30 Uhr gemessen
  • Zyklustag 32: 4:50 trinken.
  • Zyklustag 33: 5 Uhr wach geworden wegen Wecker. Nochmal kurz eingeschlafen
  • Zyklustag 34: 5 Uhr wach wg Wecker und WC

 

Bisherige Antworten

@ Lisa

Hallo Lisa,

damit man Deine Kurve besser beurteilen kann: Würdes Du noch verraten wie lange Dein Zyklus in der Regel geht.

Wenn Dein Eisprung tatsächlich zu diesen Zeitpunkt stattgefunden hat, dann ist es jetzt eigentlich noch zu früh zum testen.

Testen sollte man erst ab ES + 12 Tage.

Lass Dir also besser noch ein paar Tage Zeit.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Lisa

Huhu, 

meine Zyklen sind immer sehr unterschiedlich hatte schon Zyklus von über 40 Tage. Aber auch schon 34 oder 23 Tage. Dann warte ich besser noch bis Freitag sicher ist sicher :-)

vielen Dank 

Re: @ Lisa

Hallo Lisa,

wenn Du teilweise auch längere Zyklen hast, dann könnte der Eisprung so schon passen.

Melde Dich doch wieder, wenn Du getestet hast.

Ich drück Dir die Daumen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Lisa

Huhu. Meine Kurve ist gestern fast bis auf CL runter - ACHTUNG! Heute war sie einfach wieder ein Stück weiter oben bei 36,92 :-O ich kann die Tempi aber nicht hinzufügen. Gehen die Kurven nur bis ZT 35?

 

kann ich jetzt theoretisch testen da sie wieder angestiegen ist? Oder lieber abwarten ob sie oben bleibt?

 

vielen Dank und einen schönen Start in den Tag :-)

Re: @ Lisa

Halllo Lisa,

ja, unser Kurvenblatt geht nur bis zum ZT 35.

Bei einem längeren Zyklus beginnst Du ein neues Kurvenblatt und trägst dann in den Kommentaren den eigentlichen ZT ein.

Damit man diese Kurvengrafik dann besser beurteilen kann, überträgst Du die Werte ab dem sechsten Tag vor dem eingezeichneten mögliche Eisprung, dann hat man alles im Blick.

So wie die Entwicklung der Kurve bis ZT 35 ist, würde ich jetzt eher davon ausgehen, dass der Zyklus sich dem Ende zuneigt.:-(

Ich würde daher noch warten und nicht testen.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Lisa

danke dir die Erklärung :-)

Heute bei ZT 36 war die Temperatur bei 36,92. also wieder steigend:-)

Re: @ Lisa

Hallo Lisa,

gerne geschehen.:-)

Ich denke, Du musst jetzt einfach abwarten. Ob der heute höhere Wert relevant ist, wird sich die Tage erst zeigen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Lisa

Huhu, wolltes kurzes Update geben habe gestern positiv getestet:GIRL 039:

tempi bleibt momentan zwischen 36,86-36,93 ☺️☺️ habe es jetzt aber erstmal weggelegt brauche das Thermometer jetzt erstmal nicht mehr. 

Ganz viele Grüße 

Re: @ Lisa

Guten Morgen liebe Lisa,

wie schön,:GIRL 200:zum positiven Test.

An welchem ZT hast Du positiv getestet. Bei dem Verlauf bis zum ZT 35 hätte ich jetzt wirklich nicht damit gerechnet, aber vielleicht hatte sich da ein Messfehler eingeschlichen.

Du wirst sicherlich bald zum Frauenarzt gehen und die Schwangerschaft bestätigen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute dafür und wenn Du Lust hast, kann Du ja danach in Dein Geburtstermin-Forum einziehen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Lisa

Herzlichen Glückwunsch :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen