Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Guten Morgen an alle :-) 

ich bin sehr neu hier. Dies ist auch mein zweiter Zyklus an dem ich meine Temperatur messe. Habe im Oktober 2021 die Pille abgesetzt und bislang will es einfach nicht klappen. Wir haben ovus benutzt und wir sind ein paar das nicht unbedingt wenig Sex hat Vorallem versuchen wir es immer passend zum Eisprung. (Anhand positiver ovu z.b.) 

die Kurve im letzten Zyklus sah wirklich sehr schön aus. Regelmäßige niedrige Temperatur dann langsamer aber gut erkennbarerer Anstieg 16 Tage in hochlage. So nun bin ich aktuell bei ZT 21 und meine Kurve sieht wirklich sehr wüst aus... von ZS her würde ich behaupten wäre mein Eisprung jetzt gewesen. Aber warum Schwank die Kurve so....? Macht langsam echt kein Spaß mehr das messen ...

vielleicht kennt sich ja jemand ein wenig aus :-) vielen Dank schon mal :-)

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: 1std später gemessen
  • Zyklustag 3: 7 Uhr gemessen
  • Zyklustag 5: Ab 5 Uhr immer wach geworden. Erst 8 Uhr gemessen weil nochmal eingeschlafen
  • Zyklustag 7: 5:55 Uhr schonmal wach gewesen
  • Zyklustag 8: 7 Uhr wach gewesen, nochmal eingeschlafen 8 Uhr erst gemessen , externe Ejakulation
  • Zyklustag 10: 6 Uhr schonmal wach gewesen, 7:20uhr gemessen
  • Zyklustag 11: 2 Flaschen Bier am Vorabend 2,7% alk.
  • Zyklustag 12: Wenig und schlecht geschlafen
  • Zyklustag 13: Extern. Ejak.
  • Zyklustag 14: Eine Stunde früher gemessen
  • Zyklustag 17: Später gemessen, erst angezogen dann gemessen weil Kind wach und vergessen
  • Zyklustag 18: Vorabend bisschen Alkohol getrunken (
  • Zyklustag 19: Leichte UL-ziehen/schmerzen
  • Zyklustag 20: 6uhr Wecker geklingelt nur wenige Sekunden „wach“ gewesen. 4:30uhr trinken

 

Bisherige Antworten

@ Lisa

Hallo Lisa,

Deine Kurve ist in der Tat etwas unruhig, was aber auch an den unterschiedlichen Messzeiten liegen kann. Eigentlich sollte man immer zum gleichen Zeitpunkt messen, damit die Ergebnisse wirklich aussagekräftig sind.

Einen Eissprung kann man bisher nicht erkennen, aber vielleicht ist es ja auch noch nicht soweit. Wie lange dauern Deine Zyklen denn so in der Regel?

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen