Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo ihr lieben,  was haltet ihr davon? 

Ich hatte bis jetzt keine Schmierblutungen,  wie sonst immer in der zweiten Hälfte. ich hoffe es bleibt so. 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Periode ab 9.30 Uhr Mönchspfeffer ab Eisprung
  • Zyklustag 2: Bis abends periode
  • Zyklustag 3: Schmierblutung
  • Zyklustag 4: Schmierblutung
  • Zyklustag 5: Kurze Blutung nach Sex
  • Zyklustag 20: Imodium , 300 ibu
  • Zyklustag 27: Halsschmerzen
  • Zyklustag 28: Halsschmerzen
  • Zyklustag 29: Halsschmerzen

 

Bisherige Antworten

@ Mini

Hallo Mini,

Deine Kurve ist ziemlich holprig, aber ab dem eingetragenen möglichen ES geht die Kurve schön nach oben und bleibt über der Coverline.

Kann es vielleicht sein, dass sich bei Dir Messfehler eingeschlichen haben, weil es gerade in der ersten Hälfte so holprig ist?

Wie lange dauert Dein Zyklus denn in der Regel?

 

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Mini

Hallo Victoria, danke für deine Antwort.

Eigentlich geht mein Zyklus cirka 30 Tage,  dieses Mal hat sich mein Eisprung nach hinten verschoben.

Ich habe immer zwischen ubd schmierblutungen in der zweiten Hälfte. Die beginnen immer ab cirka es +7 oder es +9. Habe übermorgen meinen ersten Beratungstermin in der Kiwu.  Wir versuchen seit Juni 2020 schwanger zu werden.  Bei meiner Ärztin wurde ich leider nie richtig wahrgenommen.  Auch nicht nach meinen abgang im Juni dieses Jahres.  

Messfehler dürfte es keine geben,  ich messe täglich zwischen 6.00-6.30 Uhe. 

Re: @ Mini

Hallo Mini,

dann gehe ich davon aus, dass Deine Schilddrüsenwerte auch nicht gecheckt worden sind?

Wenn Du diese Schmierblutungen schon länger hast, dann sollte dem auf jeden Fall nachgegangen werden. Wenn Du dich von Deiner Frauenärztin diesbezüglich nicht unterstützt gefühlt hast, dann ist es gut, wenn Du dich jetzt an eine KIWU-Klinik wendest, denn dort gibt es ein größeres Spektrum an diagnostischen Möglichkeiten und man kann der Ursache genauer nachgehen.

Deine Kurven solltest Du auf jeden Fall mitnehmen, daraus kann man schon einmal Schlüsse ziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin übermorgen. Berichte doch mal wie es gelaufen ist.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Mini

Meine Schilddrüse Werte wurde  Anfang des Jahres beim Hausarzt untersucht . Es war alles im Normbereich.

Irgendwie vermute ich immer eine gelbkörperschwäche bei mir....

Re: @ Mini

Hallo Mini,

hm, das kann ich nicht sagen.

Bei einer Gelbkörperschwäche hat man Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälte, bei Dir kommen diese ja schon nach dem 7.-9.ZT. Zudem hat man dann oft einen verkürzten Zyklus, was bei Dir ja auch nicht der Fall ist.

Hier noch ein Artikel, der die Gelbkörpderschwäche genauer beschreibt:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/gelbkoerperschwaeche-id119594.html

Aber ich bin keine Ärztin und natürlich auch nur ein Laie auf diesem Gebiet.

Ich bin daher gepsannt, was der Besuch in der KIWU-Klinik ergeben wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Mini

Die schmierblutungen habe ich immer in der zweiten Hälfte des Zyklus. Sie beginnen also cirka 7-9 Tage nach dem Eisprung. Ich hoffe sehr, dass mir am Donnerstag geholfen werden kann .

Re: @ Mini

Guten Morgen Mini,

tut mir leid, ich hatte das gestern nicht richtig in Deinem Beitrag gelesen.:ROSE:

Wenn die Schmierblutung also nach dem ES kommt, dann kann das ein möglicher Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein.

Das sollte man dann in der KIWU-Klinik herausfinden.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin am Donnerstag und halte uns doch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Mini

In der Kinderwunschpraxis wurde Blut abgenommen.  

Mein Mann darf noch zum Urologen. 

Beim Ultraschall wurde bei mir eine nach hinten gekippte gebärmutter festgestellt.  Dann wurden uns Dinge aufgezeigt,  wie mein Zyklus optimiert werden kann..erst nach ein paar erfolglosen Versuchen wurde man doch noch ne gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung machen.  

Re: @ Mini

Hallo Mini,

ja, in der KIWU-Klinik werden erst einmal ein paar Standarduntersuchungen gemacht und der Partner wird auch untersucht. Anschliessend probiert man etwas zur Unterstützung und dann erst wird über einen Eingriff nachtgedacht.

Ich hoffe natürlich, dass man Euch dort schnell weiterhelfen können wird und es schnell mit der Schwangerschaft klappt.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • Entwicklungspsychologie nach Piaget

    Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter: Der Schweizer Biologe und Entwicklungsforscher Jean Piaget (1896 bis 1980) entwickelte eines der bis heute bekanntesten... Mehr...

  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen