Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 25: unruhig geschlafen, oft wach
  • Zyklustag 27: vormittags kurzes starkes Stechen / Ziehen mittig im Unterleib
  • Zyklustag 28: unruhig geschlafen, oft wach

 

 

Hallo ihr Lieben,

ich stelle auch mal meine Kurve ein. Den Verlauf finde ich eigentlich ganz gut bis auf das Zick-Zack in den letzten Tagen. Da habe ich aber teilweise schelcht geschlafen, ob das damit zusammenhängt? Eigentlich lässt sich meine Tempi nicht so leicht beeinflussen.

Ich war bis gestern auch recht entspannt und wollte mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, da wir nur ein passendes Herzchen zur richtigen Zeit haben. Aber dieses Stechen gestern im Unterleib hat mich doch sehr hibbelig gemacht...

Was meint ihr?

Bisherige Antworten

@ Zaja

Guten Morgen liebe Zaja,

ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kurve aufgrund des schlechten Schlafes etwas unruhig geworden ist.

Das Herzchen sitzt nicht schlecht und ich vermute der eingetragene ES stimmt auch.

Wie lange geht Dein Zyklus in der Regel? Das habe ich Dich sicherlich schon gefragt, habe es aber vergessen.;-)

Jetzt heißt es abwarten. Ich drücke Dir die Daumen das die Temperatur weiter oben bleibt.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Zaja

Guten Morgen Victoria,

vielen lieben Dank :-)

Meine Zyklen sind leider sehr unregelmäßig und teilweise auch sehr lang. Ich nehme seit knapp 2 Monaten Metformin wegen Insulinresistenz und damit war der letzte Zyklus 32 Tage lang mit einem ES an ZT 18. Das würde ja in etwa auch zu diesem Zyklus passen. 

Re: @ Zaja

Liebe Zaja,

Metformin soll den Zyklus ja regulieren und spontane Eisprünge ermöglichen. Ich kenne mich mit dem Medikament leider nicht aus, aber Du solltest es in Deinen Kommentaren in der Kurve hinterlegen, damit man das gedanklich in die Bewertung einbeziehen kann.:-)

Wenn Du damit im letzten Zyklus schon auf 32 Tage gekommen bist, ist das doch schon einmal ein gutes Ergebnis.

Der engezeichnete ES könnte daher in der Tat so sein.

Ich habe gesehen, dass Du deine Kurve auch bei Frau Dr.Grüne eingestellt hast. Ich bin gespannt was sie dazu sagen wird.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Zaja

Danke für deine Einschätzung und den Hinweis mit dem Metformin, das werde ich gleich noch ergänzen :-)

 

Re: @ Zaja

Gerne geschehen.:-)

Melde Dich die Tage wieder, dann schauen wir uns Deine Kurve noch einmal an.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zaja,

ich freue mich, dass du deine Kurve eingestellt hast! Also, einen ES hattest du auf jeden Fall. Ohne LH Test hätte ich auf ZT20 geschätzt. Das könnte zwar auch mit dem LH Test passen, ich tippe aber eher auf ZT19. Was denkst du selbst denn?

LG

Kathrin 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Morgen Kathrin,

danke für deine Antwort :-)

Aufgrund von ZS und MS vermute ich, dass der ES an ZT 18 oder 19 war. Wobei genau an den beiden Tagen der ZS leider nicht mehr ganz so gut war...

Heute hat die Tempi leider wieder einen ordentlichen Absacker gemacht...ich hoffe, das liegt einfach nur daran, dass ich heute Nacht nur 4 Stunden geschlafen habe...aber vielleicht neigt sich der Zyklus auch einfach schon dem Ende :-X

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wie lange sind denn deine Zyklen bzw. viel wichtiger deine 2. Zyklushälften in der Regel? Ist ja eigentlich noch etwas früh für Zyklusende.

Ich drück die Daumen für min. 36.95 Grad morgen früh! 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke für deine Daumen, die Tempi liegt heute wieder bei 37,04 Grad :-) so ein zickzack hatte ich noch nie, zumal die Kurve am Anfang ja wirklich ruhig verlaufen ist. 

Ich habe leider unregelmäßige und teilweise auch sehr lange Zyklen. Von 30-80 Tagen ist alles dabei. Ich habe aber definitiv immer einen Eisprung und eine Hochlage von 12-14 Tagen.

Meine FÄ hat mir wegen Insulinresistenz Metformin verschrieben und das nehme ich jetzt seit zwei Monaten. Der letzte Zyklus war 32 Tage lang mit ES an ZT 18 oder 19. Also verläuft der jetzige Zyklus genauso, zumindest was den ES betrifft.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Leider scheint sich doch schon die Mens anzubahnen... der Mumu ist weich und leicht geöffnet und der ZS leicht rötlich :-(

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Liebe Zaja,

ach schade, dabei ist der Wert ja heute wieder höher als der gestrige.

Falls es so sein sollte, drücke ich Dir schon einmal die Daumen für den kommenden Zyklus.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke Victoria, das ist lieb von dir :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zaja,

wie sieht es denn heute bei dir aus? Hat sich etwas neues ergeben? Was sagt die Temperatur?

Gruß, Kathrin 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Kathrin,

wie befürchtet kam am Samstag die Mens :-(

Bin heute also schon wieder ZT 3.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zaja,

wie sieht es in deinem aktuellen Zyklus aus? Gibt es da bereits etwas zu berichten?

LG, Kathrin 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Kathrin,

ich bin heute ZT 11. Ich vermute, dass der ES wie in den letzten beiden Zyklen etwa an ZT 18 stattfinden wird. Allerdings hatte ich gestern schon leicht spinnbaren ZS, das ist für meine Verhältnisse eigentlich zu früh. Ich werde daher heute mal mit den Ovus beginnen. 

Wie sieht´s bei dir aus? Ich habe gesehen, dass deine Kurve leider langsam runter geht...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das klingt doch richtig gut! Wäre doch nicht verkehrt, wenn dein ES dieses Mal etwas eher als Tag 18 eintrifft!

Ja, bei mir sieht es leider wirklich nicht sehr vielversprechend aus. Ich erwarte morgen meine Mens. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

ja verkehrt wäre es definitiv nicht. Der Ovu gestern war aber wie erwartet negativ und der ZS auch nur cremig. Von daher wird es noch ein paar Tage dauern.

Schade, dabei ist die Tempi nach dem ES so schön gestiegen... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen