Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo ihr, 

ich frag mich ob aus diesem Zyklus noch was werden kann... ZT1 bis 7 liegen mit den Werten noch im Bereich der Hochlage vom vorherigen Zyklus. Die Ovutests waren bislang alle negativ, dafür war der ZS an vergleichsweise vielen Tagen gut (wenn auch nicht optimal, spinnbar ist bei mir eher zäh elastisch). 

Kann bei einem solchen up and down überhaupt ein ES stattfinden? 

LG

Kathrin 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Periode kaum wahrnehmbar.
  • Zyklustag 4: SB, SST neg.
  • Zyklustag 5: SB
  • Zyklustag 6: SST neg.
  • Zyklustag 7: spät zu Bett, EtOH, ZS gelb, 19. Tag Hochlage
  • Zyklustag 8: ab heute LH 20er, LH 1/3, ZS gelb, 1. Tag Tieflage, ZS elastisch
  • Zyklustag 9: LH 1/3 ZS elastisch
  • Zyklustag 10: LH 1/3
  • Zyklustag 11: LH 1/3
  • Zyklustag 12: LH 1/3, ZS elastisch und sehr viel (Höhepunkt)
  • Zyklustag 13: LH 1/3, ZS elastisch, MuMu optimal (Höhepunkt)
  • Zyklustag 14: LH 1/3, ZS elastisch
  • Zyklustag 15: LH 1/3, ZS elastisch bis spinnbar

 

Bisherige Antworten

@ Kathrin!

Liebe Katrhin,

jetzt heißt es erst einmal abwarten, denn im Moment kann man noch nicht viel zum Zyklus sagen.

Hoffen wir, dass die Temperatur jetzt schön ansteigt.

Ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Kathrin!

Liebe Victoria,

danke für deine Antwort. Angenommen die Temperatur würde jetzt auf 36.7 steigen und dort bleiben, würde man dann von einem ES ausgehen auch ohne Tieflage vorweg?

Auch ohne positiven LH-Test?

Ich frage mich worin die Ursache für solch einen Zickzackverlauf liegt. Meine Messgewohnheiten entsprechen den Empfehlungen und haben sich nicht geändert.

LG

Kathrin 

Re: @ Kathrin!

Liebe Kathrin,

Dein spinnbarer ZS ist schon einmal ein gutes Zeichen. Der Eisprung kann sich ja auch etwas verschieben, daher ist alles noch offen.

Mit LH-Tests kenne ich mich leider gar nicht aus. Hast Du deine Kurve schon im Forum von Frau Dr.Grüne eingestellt?

Mach das doch auch noch einmal.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Kathrin,

das ist echt ein Zickzack...Aber ich denke, der ES kommt bestimmt bald, das würde zumindest mit dem ZS passen. Ich würde auf jeden Fall weiter beobachten und herzeln und in ein paar Tagen geht bestimmt auch die Tempi hoch :THUMBS UP: 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Kathrin,

na das sieht doch gut aus :-) Wie erwartet kam der ES einfach nur etwas später...die Herzchen sitzen auf jeden Fall sehr gut, ich drücke die Daumen :-):GIRL 252:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja, lieber spät als gar nicht. Der ES rutscht von Zyklus zu Zyklus weiter nach hinten. Erst 13,dann 16, jetzt um und bei 18.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wahrscheinlich braucht dein Körper einfach etwas Zeit, bis sich der Zyklus einpendelt. So lange die Zyklen nicht mega lang sind, ist alles ok :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Kathrin,

wie sieht´s bei dir aus? Ist die Mens da?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey,

ja, ich bin heute an ZT5 und hoffe, dass meine Temperatur morgen wieder unter die CL fällt. Hast du deine neue Kurve bereits gepostet? 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

ich hab die Kurve gerade mal eingestellt, aber leider ist noch kein ES in Sicht :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen