Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu im Temperaturmessen und frage mich, ob meine Tempi zu gering gestiegen ist? Hat jemand eine ähnliche Kurve? 
Zervix hat gepasst und meine Brustwarzen waren um den vermeintlichen ES auch sehr empfindlich.

Ich habe oral unter der Zunge gemessen. 

Liebe Grüße ☀️

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@ Tuste

Hallo Tuste,

Herzlich willkommen in unserem Forum.:-)

Deine Kurve sieht sehr schön und gleichmässig aus. Es kann sein, dass die Temperatur niedriger ausfällt da Du unter der Zunge misst. Es wird eigentlich empfohlen vaginal oder rektal zu messen.

Trotzdem hast Du einen schönen Anstieg und die Temperatur ist über der Coverline. Der Eisprung könnte von der Temperaturerhöhung auch hinkommen, ist aber meiner Meinung etwas zu früh.

Wie lange geht Dein Zyklus in der Regel denn so?

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Tuste

Hallo Viktoria,

danke für deine Antwort! 
Mein Zyklus ist meistens 26-28 Tage lang. Also auch nicht SOO lang. 

Zervix hat an dem Tag schon gepasst...

Allerdings hatte ich eiweißartigen Zervix sonst immer erst so um Tag 12 / 13 rum. Ich habe die Vermutung, dass die Impfung den Zyklus kurzzeitig etwas durcheinander gebracht hat. Vielleicht ist der ES nächsten Monat etwas später. 

Ich werde nächsten Monat mal vaginal messen, möglicherweise erübrigen sich dann meine Sorgen :) 

 

ich danke dir! 

Gruß, 

Fanni 

Re: @ Tuste

Hallo Fanni,

26-28 Tage Zyklus ist doch sehr gut und ganz normal.

Ich würde es nächsten Monat auch einmal mit der vaginalen Messung versuchen, dann kannst Du sehen ob die Temperatur insgesamt höher liegt. Während des Zyklus sollte man die Messmethode sowieso nicht wechseln, dass würde die Ergebnisse nur verfälschen.

Frauen die lieber oral messen wird empfohlen das Thermometer nach dem piepsen noch im Mund zu behalten und mindestens 3 Minuten lang zu warten.

Es könnte in der Tat sein, dass die Impfung sich auf den Zyklus ausgewirkt hat, ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.:-)

Ich denke, bisher machst Du das mit dem Messen sehr gut und genau.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

die kurve sieht recht gut aus. Auch wenn der ES etwas früh gewesen zu sein scheint, passt das von der Tempi und deinen Symptomen alles zum angezeigten ES.

Die Tempi steigt bei jeder Frau unterschiedlich, bei mir meistens auch nur so im Bereich von 0,2 Grad.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Vielen Dank für deine Antwort - das beruhigt mich :))

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Gerne :)

Hast du schon getestet? Deine Kurve sieht sehr vielversprechend aus :)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Tatsächlich noch nicht. Die Tempi ist heute noch ein Stückchen geklettert auf 36,90. :)

Ich warte die Woche noch ab und teste dann, falls bis dahin nicht der rote Drache landet :) 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

ja das sieht wirklich gut aus mit der Tempi. meist sinkt sie gegen Ende des Zyklus ja schon, wenn es nicht geklappt hat.

da bist du ja sehr geduldig, ein test müsste auch morgen schon was anzeigen. meine daumen sind gedrückt :THUMBS UP:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

die Temperatur ist ja ab ZT20 noch mal angestiegen. Das sieht super vielversprechend aus! Ich wäre ja zu ungeduldig bei solch einer Kurve. Ich drück dir die Daumen und bin gespannt wie es ausgeht.

LG

Kathrin 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen