Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo ihr, 

was meint ihr wann mein ES war? I'm letzten Zyklus an Tag 13 oder 14, dieses Mal wohl etwas später. Ich frag mich, ob auch heute noch möglich wäre, weil mein ZS noch immer spinnbar ist. Zwar nicht so bilderbuchmäßig, aber dennoch. 

LG

Kathrin 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: krank, Impfung
  • Zyklustag 3: Impfreaktion, krank, Fieber bis 38.3°C, Aspirin
  • Zyklustag 4: Impfreaktion, krank
  • Zyklustag 5: leicht krank, Schmierblutung
  • Zyklustag 6: leicht krank, wenig Schlaf
  • Zyklustag 7: leicht krank
  • Zyklustag 10: LH neg.
  • Zyklustag 11: LH neg.
  • Zyklustag 12: LH neg.
  • Zyklustag 13: LH neg.
  • Zyklustag 14: LH neg.
  • Zyklustag 17: LH neg.

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Kathrin,

ich denke dein ES war an ZT 16. Das würde vom Ovu passen und die Tempi ist danach auch deutlich gestiegen. Eure Herzchen stehen auf jeden Fall sehr gut, ich drücke die Daumen :-):THUMBS UP:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zaja,

danke für deine Antwort. Mittlerweile zeigt das Programm ja auch den ZT 16 an. Ich bin ganz erstaunt darüber überhaupt eine aussagekräftige Kurve zu haben. Jetzt arbeite ich "nur noch" daran die zweite Zyklushälfte zu verlängern (bin für Tipps offen) und vielleicht könnte der Temperaturanstieg nicht ganz so "schleichend" sein wie aktuell. Dann wäre alles prima, jedenfalls was ich von meiner Warte aus beurteilen kann.

Wie steht es denn bei dir?

LG

Kathrin 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Kathrin,

wie lang ist denn im Schnitt deine 2. ZH? Es gibt viele pflanzliche Hilfsmittel wie Mönchspfeffer oder Zyklustees.

Soweit ich weiß, spielt es keine Rolle, ob die Tempi schnell oder eher schleichend steigt.

Wie lange versucht ihr es schon?

Ich bin heute an ZT6. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zaja,

ich bin erst im 2. Zyklus nach der Hormonspirale. Mein letzter Zyklus ohne Hormone (Spirale, Stillzeit, Schwangerschaft, Stillpille, Hormonbehandlung & Co.) ist schon 6,5 Jahre her. Davor war mein Zyklus eine Katastrophe, weshalb ich mich aktuell umso mehr darüber freue, dass meine Temperaturkurve aussagekräftig ist. Auch wenn die Temperatur jetzt schon wieder nach unten schwankt, warum auch immer...

Im letzten Zyklus betrug die Länge 10 oder 11 Tage. Mönchspfeffer nehme ich seit gut 2 Monaten. Ich würde das einfach gerne verlängern.

Wie lange versucht ihr es aktuell?

 

LG

Kathrin

 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

ja 10-11 Tage sind tatsächlich etwas kurz.

Bei Mönchspfeffer kann es leider etwas dauern, bis er wirkt. Ich habe es auch zwei mal damit probiert, weil meine Zyklen sehr unregelmäßig sind aber leider hat es bei mir nicht geholfen. Aber viele schwören drauf. Ich glaube es kommt auch immer auf die Ursache an.

Den Kiwu haben wir schon seit Jahren, wir haben aber aus verschiedenen Gründen immer wieder pausiert und jetzt versuchen wir es wieder.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Seit Jahren? Sind die Ursachen bei euch denn bekannt? Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Weshalb Beine 2. ZH so kurz ist, weiß ich natürlich nicht. Wenn sie dieses Mal erneut so kurz ist, würde ich für den kommenden Zyklus direkt um Progesterongabe bei meiner Gyn bitten. Aber bis dahin hoffe ich erst mal auf eine zweite Linie. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen