Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo ihr, 

was meint ihr wann mein ES war? I'm letzten Zyklus an Tag 13 oder 14, dieses Mal wohl etwas später. Ich frag mich, ob auch heute noch möglich wäre, weil mein ZS noch immer spinnbar ist. Zwar nicht so bilderbuchmäßig, aber dennoch. 

LG

Kathrin 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: krank, Impfung
  • Zyklustag 3: Impfreaktion, krank, Fieber bis 38.3°C, Aspirin
  • Zyklustag 4: Impfreaktion, krank
  • Zyklustag 5: leicht krank, Schmierblutung
  • Zyklustag 6: leicht krank, wenig Schlaf
  • Zyklustag 7: leicht krank
  • Zyklustag 10: LH neg.
  • Zyklustag 11: LH neg.
  • Zyklustag 12: LH neg.
  • Zyklustag 13: LH neg.
  • Zyklustag 14: LH neg.
  • Zyklustag 17: LH neg.

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Kathrin,

ich denke dein ES war an ZT 16. Das würde vom Ovu passen und die Tempi ist danach auch deutlich gestiegen. Eure Herzchen stehen auf jeden Fall sehr gut, ich drücke die Daumen :-):THUMBS UP:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zaja,

danke für deine Antwort. Mittlerweile zeigt das Programm ja auch den ZT 16 an. Ich bin ganz erstaunt darüber überhaupt eine aussagekräftige Kurve zu haben. Jetzt arbeite ich "nur noch" daran die zweite Zyklushälfte zu verlängern (bin für Tipps offen) und vielleicht könnte der Temperaturanstieg nicht ganz so "schleichend" sein wie aktuell. Dann wäre alles prima, jedenfalls was ich von meiner Warte aus beurteilen kann.

Wie steht es denn bei dir?

LG

Kathrin 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Kathrin,

wie lang ist denn im Schnitt deine 2. ZH? Es gibt viele pflanzliche Hilfsmittel wie Mönchspfeffer oder Zyklustees.

Soweit ich weiß, spielt es keine Rolle, ob die Tempi schnell oder eher schleichend steigt.

Wie lange versucht ihr es schon?

Ich bin heute an ZT6. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zaja,

ich bin erst im 2. Zyklus nach der Hormonspirale. Mein letzter Zyklus ohne Hormone (Spirale, Stillzeit, Schwangerschaft, Stillpille, Hormonbehandlung & Co.) ist schon 6,5 Jahre her. Davor war mein Zyklus eine Katastrophe, weshalb ich mich aktuell umso mehr darüber freue, dass meine Temperaturkurve aussagekräftig ist. Auch wenn die Temperatur jetzt schon wieder nach unten schwankt, warum auch immer...

Im letzten Zyklus betrug die Länge 10 oder 11 Tage. Mönchspfeffer nehme ich seit gut 2 Monaten. Ich würde das einfach gerne verlängern.

Wie lange versucht ihr es aktuell?

 

LG

Kathrin

 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

ja 10-11 Tage sind tatsächlich etwas kurz.

Bei Mönchspfeffer kann es leider etwas dauern, bis er wirkt. Ich habe es auch zwei mal damit probiert, weil meine Zyklen sehr unregelmäßig sind aber leider hat es bei mir nicht geholfen. Aber viele schwören drauf. Ich glaube es kommt auch immer auf die Ursache an.

Den Kiwu haben wir schon seit Jahren, wir haben aber aus verschiedenen Gründen immer wieder pausiert und jetzt versuchen wir es wieder.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Seit Jahren? Sind die Ursachen bei euch denn bekannt? Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Weshalb Beine 2. ZH so kurz ist, weiß ich natürlich nicht. Wenn sie dieses Mal erneut so kurz ist, würde ich für den kommenden Zyklus direkt um Progesterongabe bei meiner Gyn bitten. Aber bis dahin hoffe ich erst mal auf eine zweite Linie. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen