Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Was glaubt ihr, war der Eisprung wirklich so früh, wie dort angezeigt, oder hatte ich vielleicht auch noch gar keinen? 

Schon mal vielen Dank!☺️

Bisherige Antworten

@ Emandia

Hallo Emandia,

der Verlauf Deiner Kurve ist wirklich interessant, weil die Kurve einen starken Abfall hatte und nun wieder ansteigt.

Wie lange dauert Dein Zyklus denn in der Regel so?

Messfehler sind ausgeschlossen? Warst Du eventuell krank? Und wo misst Du deine Temperatur?

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @ Emandia

Hallo :) 

Mein Zyklus ist jeden Monat eine neue Überraschung.. zwischen 25-35 Tagen ist er immer lang.. :-(

ich messe unter der Zunge, jeden Morgen um 7:00 Uhr. Ich weis, gerade im Mund kann es oft zu Fehlern kommen, aber das ist erst der zweite Monat der so ist.. ebenfalls der zweite Monat mit Mönchspfeffer (da zweite Zyklushälfte kurz war 9-11 Tage), aber die Temperaturkurven vor dem Mönchspfeffer waren eindeutiger. Seit 2 Monaten total die Temperaturschwankungen%) . Krank war ich nicht, ansonsten auch keine weiteren Störfaktoren, genug Schlaf, kein Alkohol, keine Medikamente. Sieht es denn so aus, als wäre da ein Eisprung gewesen? Ist das der Mönchspfeffer, der meine Temperatur durcheinander bringt? 


lieber Gruß, 

 

Emandia

Re: @ Emandia

Hallo Emandia,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wenn Du zyklusunterstützende Medikamente nimmst, dann solltest Du das in Deinen Kommentaren vermerken, das macht die Beurteilung dann leichter.

Solange Du das Thermometer unter der Zunge hast und länger als 3 Minuten misst, sollten die Ergebnisse in Ordnung sein. Das rät zumindest immer Frau Dr.Grüne.;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Einnahme von Mönchspfeffer eine mögliche Auswirkung auf die Kurve hat. Gerade weil Du es erst seit kurzer Zeit nimmst und der Zyklus sich nun einpendeln soll.

Ich fürchte, Du musst nun warten und schauen wie sich die Kurve weiter entwickelt.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen