Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: gemessen: 10.30Uhr
  • Zyklustag 2: gemessen: 6.30Uhr
  • Zyklustag 3: gemessen: 6.30Uhr/ Medikamente: Clomifen, Folsäure, DHA-Ergänzungen
  • Zyklustag 4: gemessen: 6.30Uhr/ Medikamente: Clomifen, Folsäure, DHA-Ergänzungen
  • Zyklustag 5: gemessen: 5.45Uhr/ Medikamente: Clomifen, Folsäure, DHA-Ergänzungen
  • Zyklustag 6: gemessen: 6.20Uhr/ Medikamente: Clomifen, Folsäure, DHA-Ergänzungen/ Ovulationstest: 97%
  • Zyklustag 7: gemessen: 7.55Uhr/ Medikamente: Clomifen, Folsäure, DHA-Ergänzungen/ Ovulationstest: 65%
  • Zyklustag 8: gemessen: 6.30Uhr/ Ovulationstest: 20%
  • Zyklustag 9: gemessen: 6.00Uhr/ Ovulationstest: 71%
  • Zyklustag 10: gemessen: 6.30Uhr/ Ovulationstest: 88 %/ Termin Arzt: Follikel bei 26 mm, unsicher, ob schon gesprungen (etwas Blut am Follikel zu erkennen? lt. Ärztin)
  • Zyklustag 11: Gemessen: 6.15uhr/ Ovulationstest: 108 %
  • Zyklustag 12: Gemessen: 6.20uhr / Ovulationstest: 73%
  • Zyklustag 13: Gemessen: 6.20uhr/ Ovulationstest : 71%/ Follikel bei 29mm, noch einen Follikel gefunden 11mm
  • Zyklustag 14: Gemessen: 6.30Uhr/ Ovulationstest: 67%
  • Zyklustag 15: Gemessen: 8.00uhr/ Ovulationstest: 52%
  • Zyklustag 16: Gemessen: 6.30Uhr/ Medikament: Duphaston, Folsäure, DHA-Ergänzungen/ Größerer Follikel ist laut Arzt eine Gelbkörperzyste
  • Zyklustag 17: Gemessen: 6.30uhr (30min vorher aufgestanden & nochmal hingelegt)/ Medikament: Duphaston, Folsäure, DHA-Ergänzungen
  • Zyklustag 18: Gemessen: 6.20uhr/ Medikamente: Duphaston, Folsäure, DHA-Ergänzungen
  • Zyklustag 19: Gemessen: 6.20uhr/ Medikamente: Duphaston, Folsäure, DHA-Ergänzungen
  • Zyklustag 20: Gemessen: 6.25uhr

 

 

Hallo ihr Lieben, 

 

vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen. Wir versuchen es mittlerweile im 8 Zyklus schwanger zu werden. Diesen Zyklus habe ich zum ersten Mal von ZT3 bis ZT7 Clomifen genommen und jetzt ab ZT16 bis ZT26 werde ich noch Duphaston nehmen. Anscheinend hat das Clomifen meinen Zyklus etwas durcheinander gebracht, sodass mein Eisprung bereits am ZT6 war. Am ZT10 hatte ich einen Ultraschall, bei dem der Follikel oder Gelbkörper (die Vertretungsärztin war sich nicht sicher) bei 26mm war, am ZT13 war nochmal Ultraschall, da war der Follikel/Gelbkörper bei 29mm noch noch ein Follikel bei 11mm. Bei dem 29mm Follikel meinte Sie auch, dass etwas Blut zu sehen ist, was für einen Eisprung sprechen würde. Mein erster Ovulationstest war aber bereits am ZT6 positiv und die Temperaturkurve bestätigt das ja auch.

 

Nun habe ich auch schon Schwangerschaftstest gemacht und bin heute bei ES+14, aber die waren bisher alle negativ. 

Bei wem war das auch so, obwohl er schwanger war??

Ich würde mich so riesig freuen, wenn es endlich geklappt hätte. Vielleicht hat ja auch jemand Lust sich etwas auszutauschen?

 

Liebe Grüße Julia

Bisherige Antworten

@ Julia

Hallo Julia,

ich kenne mich mit Ovalationstest nicht so aus, aber Deinen Kommentaren entsprechend war an Zyklustag 11 die höchste Fruchtbarkeit angezeigt. Deine FA ging nach dem Monitoring von ZT13 des ES aus. Somit kann es eigentlich nicht mit Deiner Temperaturkurve übereinstimmen, die ja den mögllichen ES schon ab dem 6 ZT anzeigt.

Hormonstimmulierende Medikamente können die Temperatur beeinflussen und die Werte der Kurver verfälschen.

Wenn man also ungefähr davon ausgeht, dass um den ZT 13 der ES war, dann bist Du mit einem Schwangerschaftstest noch viel zu früh dran.

Am besten zu testet erst zum Tag an welchem Deine Periode eigentlich einsetzen sollte, dann solltest Du ein gesichertes Testergebnis haben.

Vielleicht stellst Du deine Kurve auch noch einmal im Experten-Talk von Frau Dr.Grüne ein.

Ich drücke Dir die Daumen das es klappt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Julia

Hallo Victoria,

ich habe die Kurve bereits im Experten Forum bei Frau Grüne drin, die meinte auch, dass ich ab heute testen könnte. Und auch, dass weder das Clomifen noch die Zyste die Temperatur beeinflussen würden...

Tut mir Leid, ich habe anscheinend vergessen das zu ändern, laut meiner App war der Ovulationstest am ZT6 bei 111%, ich habe es nach dem Austrocknen nochmal analysieren lassen.

Da das Clomifen meinen Zyklus so durcheinander gebracht hat, (sonst hatte ich immer zwischen ZT16 und ZT18 ca. meinen Eisprung, wenn er überhaupt kam) kann ich gar nicht sagen, wann ich normal meine Periode bekommen würde. Meine normale Zykluslänge liegt bei ca. 30 Tagen. 

Aber trotzdem dankeschön :)

LG Julia

Re: @ Julia

Hallo liebe Julia,

ah ok, jetzt verstehe ich.

Trotzdem bin ich wirklich erstaunt, dass der ES schon so früh im Zyklus stattgefunden hat, aber wenn es der OVU und die Tempertaur so bestätigen, dann wird es so sein.

Ich würde nun noch einmal ein paar Tage warten und dann erneut testen.

Ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen