Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Hallo,

Ich hatte meine Periode diesen Monat am 11. Januar. Ich dachte zuerst, dass diesen Monat kein Eisprung stattgefunden hat weil die letzten beiden Zyklen nur 31 Tage gedauert haben aber jetzt ist doch ein Temperaturanstieg erkennbar ...

Mein Frauenarzt hat einen Tsh Wert von 2.9 festgestellt weshalb ich nun seit 2 Wochen 50 Mikrogramm L-Thyrox zu mir nehme.

Was sagt ihr zu meinem Temperaturanstieg?

Ich bin Neuling was das messen angeht, arbeite oft bis 23 Uhr und habe ein kleines Kind, das mich 1 - 2 x in der Nacht weckt, komme deshalb nur selten auf 4 Stunden Schlaf am Stück.

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wann denkt ihr, dass mein Eisprung war?

Die Temperatur sinkt wieder weshalb ich davon ausgehe, bald meine Periode zu bekommen :(

@ Lena

Hallo Lena,

Deine Kurve sieht insgesamt etwas unruhig aus, daher kann man sie nicht so einfach beurteilen. Ob Dein Eisprung nun wirklich wie eingezeichnet stattgefunden hat ist auch recht unsicher, trotzdem die Temperatur ab da jedenfalls tendenziell anfsteigt.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit kleinem Kind und nächtlichem aufwachen nicht leicht ist auf die mindestens 4 Stunden Schlaf zu kommen. Und das gibt sicherlich den Ausschlag, dass Deine Kurve so unruhig ist.

Ich würde die Kurve noch einmal im Forum von Frau Dr.Grüne einstellen, vielleicht kann sie Dir mehr dazu sagen, auch was die Einstellung der Schilddrüsenhormone betrifft.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen