Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Guten Morgen :),

ich bin auf dem Gebiet des Basaltemperaturmessens ein absoluter Neuling, es handelt sich hier um meine zweite aufgezeichnete Zykluskurve. Das Interpretieren fällt mir demnach noch schwer. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ihr mir die folgenden Fragen beantworten könntet:

1) Seht ihr das auch so, dass der ES, wie hier angegeben, am 11.10. stattfand? Zumindest würde dies auch zu den Ovulationstestergebnissen passen.

2) Könnte der langsame Anstieg der Temperatur ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche sein?

3) Würdet ihr die Hochlage in der zweiten Zyklushälfte als eher schwach oder normal bezeichnen? 

Danke! :-)

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Morgen,

die Kurve sieht recht gut aus und die Herzchen stehen auch super.

1) Sehe ich auch so, der Tempianstieg ist recht deutlich und die Ovus deuten auch daraufhin.

2) Mit Gelbkörperschwäche kenne ich mich leider nicht aus, ich wüsste jedoch nicht, dass das mit der Tempi zusammenhängt. Meistens hat man dann eine zu kurze 2. ZH oder SB. Ist das denn bei dir der Fall?

3) Da deine CL etwa bei 36.4 liegt und deine Hochlage momentan bei 36.8 ist, ist das auf jeden Fall eine gute Hochlage. Ich weiß aber nicht, wie aussagekräftig der Tempianstieg an sich ist. Bei manchen steigt die Tempi mehr, bei anderen weniger.

Ich drücke die Daumen!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen