Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 9: Alkohol
  • Zyklustag 10: Messen vergessen

Hallo zusammen, 

Ich bin nun im zweiten Zyklus Post Pill. Mein erster Zyklus hat 47 Tage gedauert und die 1. HM war an ZT37 (LH Tests bestätigten den ES). Ich nehme seit ungefähr 3-4 Wochen Ovaria Comp in der ersten Zyklushälfte und Mönchspfeffer dauerhaft. 

Nun bin ich heute an Zyklustag17 und habe keine Ahnung ob mein ES schon stattgefunden hat oder nicht. Blöd ist, dass ich den Wert von ZT 9 klammern musste wegen einer Geburtstagsfeier (Alkohol) und das ich an ZT 10 das Messen vergessen habe... Tja jetzt fehlt mir zur Auswertung noch eine Messung oberhalb der CL (Läge dann bei 36,3). Komisch ist aber, dass die LH Tests (täglich) nie richtig positiv waren. Was meint ihr? Hat sich mein Zyklus wirklich schon reguliert und der ES war so um ZT13-14? Die LH Tests sind von One Step und vorher hatte ich welche von Femometer. Ich weiß nicht wie zuverlässig die von OneStep sind. 

Ich freue mich über eure Meinungen und Danke für eure Hilfe. :)

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,

ich hätte jetzt gesagt, dass noch kein Eisprung stattgefunden hat. Die nicht ganz positiven LH-Tests verstärken meine Meinung. Hast du Fotos deiner Ovus?

Teste und messe mal weiter, kann sein, dass der Eisprung demnächst kommt.

Alles Gute für dich.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Anja, 

Danke für deine Antwort. :-)

Nein ich hab leider keine Bilder. Ist schon manchmal knifflig mit dem Auswerten der Temperatur %). Ich dachte nicht, dass es bei zwei fehlenden Wertem schon so verzwickt werden kann und man dann rätselraten muss.

Wie du sagst am Besten ist wahrscheinlich einfach weiter testen und messen. Der Wert morgen wird interessant. 

Schönen Abend 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Du, bei meiner Kurve in diesem Zyklus kann man auch Rätselraten, und bei mir fehlen keine Werte. Nach dem Programm hier war gestern der ES, nach Auswertung von Zervixschleim und Mittelschmerz war er bereits vor 7 Tagen (mit einem Tiefpunkt am vermeintlichen ES, nur ging die Tempi nicht hoch genug für das Programm).

Ich sehe ja du beobachtest den Zervixschleim. Machst du das schon länger?

Bisher fehlen bei dir ja auch deine fruchtbaren Tage mit mehreren Tagen glasklarem/spinnbarem Zervix. Wenn die kommen, dann sollte auch der Ovu anschlagen.

Gib mal bitte Rückmeldung - gerne auch per PN.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App