Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 13: Spät gemessen (1,5h)
  • Zyklustag 17: Krank
  • Zyklustag 18: Extreme Schmerzen rechter Unterbauch

 Hallo ihr Lieben.

 

Ich habe meine Kurve nochmal neu gestartet ab dem Tag, an dem ich minimale Blutungen hatte. 

Ich bin seit 9 Monaten Mama, stille noch nachts und warte auf einen Eisprung, da wir sehr gern ganz bald das zweite Kind haben möchten.  

Irre ich mich, oder sieht es aktuell ganz gut aus?

Kann ich den Wert von zk 13 ausklammern, weil ich später gemessen habe? 

 

Liebe Grüße,

 

easi

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Easi,

ja, den Wert an ZT würde ich ausklammern.

Ob es wirklich ein ES war kann man noch nicht wirklich sagen.

Waren das wirklich 7 positive Ovus?

LG, Paula

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Paula 

 

Das dachte ich mir, danke! :)

Ja tatsächlich :-X allerdings waren die an ZT 17 und 18 mit Abstand die "positivsten" . Die anderen waren nur dezent dunkler/gleich mit der Kontrollinie, die beiden waren sowas von kreischend positiv. Und dazu kam halt dieser extreme Mittelschmerz

Aber ich sehe das richtig, dass ich schon 2 erhöhte Werte habe, oder? 

 

Lg, easi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also aus allen Daten würde ich darauf tippen dass gestern ein ES war.

Wie empfindlich sind denn die ovus? Vielleicht solltest Du mal weniger empfindliche ausprobieren.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Die ovus sind 20er. Also so mittel empfindlich. 

Ich könnte mal auf 25 wechseln. Waren aber auch bisher die ersten male, dass die positiv waren. Vorher nie, deswegen hab ich noch nicht über einen wechsel nachgedacht. 

Ich würde vom Körpergefühl her sagen, dass der ES vorgestern war. Aber ich bin mir super unsicher, weil ich vor der SS nur 3 total diffuse Zyklen und erst vor 4 Monaten mit nfp angefangen habe und scheinbar bisher einfach keinen hatte.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil die Tempi schon wieder runter geht? %)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Absolut nicht! Solange die Tempi über der CL liegt, ist alles gut. Außerdem ist so ein Absacker an ES+4 sehr typisch, das habe ich auch ganz oft und hängt irgendwie mit den Hormonen zusammen. Das spricht also auch für einen ES an ZT18.

Ich drück Dir die Daumen!!!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ach, dann ist ja gut :-)

Vielen dank :GIRL 039:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Leider habe ich heute meine Periode bekommen :-(

 

Aber danke dir für die Antworten!! :IN LOVE:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu,

 

eine Frage hab ich noch.

Kommt das öfter vor, dass die Periode an ES+5 anfängt, nach 2,5 tagen wieder vorbei und schmerzfrei ist und die Tempi oben ( 0,2 über  CL) bleibt? :-X

Ich bin etwas verwirrt.  Aber im ersten Zyklus nach Geburt kann wahrscheinlich alles passieren, oder? :-X

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja, im ersten Zyklus kann alles passieren. Blutung an ES+5 kann eine Einnistungsblutung sein, die ist aber meist nur ganz kurz und geht nicht über mehrere Tage. Ich tippe eher auf eine Zwischenblutung aufgrund eines noch nicht wieder komplett eingespielten Zyklus.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Alles klar, danke dir! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen