Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Hallo!

Ich bin seit Mai letzten Jahres ohne Periode. Im Januar kam mein sohn zur Welt.

Nun hoffen wir auf ein zweites Wunder.

Ich stille noch nachts. 

Am 6.9. hatte ich einen gyn Termin, wo mir gesagt wurde, dass mein Eisprung bald stattfinden solle. 

Seit gestern habe ich den Hauch einer Blutung- Einnistungsblutung evtl? 

SS Test war aber bisher negativ.

 


Ich hoffe auf Ihre Hilfe.

 


Liebe Grüße,

Easi

Bisherige Antworten

@ Easi

Hallo Easi,

Herzlich willkommen bei 9monate.

Wie ich sehe, hast Du gestern deinen letzten Eintrag in der Kurve gemacht. Wie sieht es heute aus, hast Du deine Periode bekommen?

Der Verlauf der Kurve zeigt leider keinen eindeutigen Eisprung, es wird keine typische Hochlage angezeigt, daher kann man die Kurve bisher eigentlich nicht wirklich bewerten.

Konnte Dein Arzt mittels Ultraschall den anstehenden Eisprung erkennen?

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Easi

Hallo Victoria,

 

wie lieb, dass du Antwortest! 

Ich habe weiterhin meine Periode nicht bekommen. Ich habe zwar ein unangenehmes Zwicken im Unterleib, etwas Übelkeit und unreine Haut, aber sonst passiert nichts. 

Ich hatte am 9.9. einen Eisprung vermutet, aber bisher ist der Schwangerschaftstest weiterhin negativ. Ich hatte aber auch vor zwei Tagen nochmal einen positiven Ovu. Ich weiss echt nichts mehr mit meinem Chaos anzufangen.

Ich habe keinen erneuten Ultraschall gehabt. Der letzte war im Rahmen einer Routine Untersuchung und meine Gyn sagte, sie könne mir erst weiterhelfen, wenn ich komplett abgestillt habe. 

 

Viele Grüße,

Easi

Re: @ Easi

Liebe Easi,

lieben Dank für Deine Antwort.

Hm, ich kann verstehen das Du verunsichert bist. Du hattest Deine Kurve ja auch bei Frau Dr.Grüne im Forum eingestellt. Was hat sie Dir denn geraten?

Vielleicht fragst Du bei Ihr auch einfach noch einmal nach, als Gynäkologin wird sie Dir sicher eine Antwort geben können.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Easi

Dr. Grüne hatte gesagt, dass sie jetzt meine Periode erwartet und ohne Ultraschall sonst auch nicht mehr sagen kann. 

Das ist aber auch schon ein paar Tage her. Da gabs den letzten positiven Ovulationstest glaube ich noch nicht. 

Aber ich bin ja schonmal froh, dass sich mittlerweile überhaupt was tut. 

Mache ja schon seit 3 Monaten Ovus und sie sind erst jetzt positiv geworden. 

Re: @ Easi

Hallo Easi,

das ist doch schon einmal ein gutes Zeichen, dass die Ovus jetzt positiv angezeigt werden.

Vielleicht solltest Du dich bald mal wieder bei Deinem Frauenarzt vorstellen, am besten dann wenn die Ovus wieder positiv sind.

Dann wird ein Ultraschall sicherlich Aufschluss geben.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Easi

Hallo Victoria.

 

Leider ist das bei meiner Gyn nicht so einfach, so spontan einen Termin zu bekommen. Die sind immer super ausgebucht und mit meinem Kleinen kann ich mich da auch nicht stundenlang hinsetzen und warten. :SORRY:

Alles etwas schwierig. 

 

Liebe Grüße 

Re: @ Easi

Hallo Easi,

hm, das verstehe ich natürlich, mit einem kleinen Kind im Wartezimmer zu sitzen und stundenlang zu warten ist anstrengend.

Ich lasse mir, wenn ich zum Arzt gehe gerne immer den letzten Termin des Tages geben, dann muss man häufig gar nicht so lange warten.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App