Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu meiner Kurve.

Normalerweise weiß ich immer, wann mein Eisprung stattgefunden hat, aber dieses Mal bin ich mir nicht sicher und hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe keine Erklärung, warum die Temperatur an ZT 13 einmalig hoch war. Der Schleim war zu den Zeitpunkt für mich perfekt, also nass. Spinnbar ist er nie. Nachmittags fing dann der mittelschmerz an und hielt bis zum nächsten Morgen an. Danach wurde der Schleim wieder schlechter (cremig). Vom Körpergefühl würde ich sagen, der Eisprung war an ZT 14. wenn ich den Wert von ZT 13 aber nicht ausklammere, war er erst an ZT 16. was meint ihr? Bedeutet der langsame Anstieg vielleicht, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe?

 

Ich habe heute sowieso einen Termin bei meiner FÄ, wüsste aber gerne, worauf ich sie ansprechen sollte. Daher interessiert mich eure Meinung. Vielen Dank euch!

LG

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken!

Ist doch eigentlich egal wann der ES war. Immerhin ist deutlich sichtbar dass einer da war. Manchmal ist der Anstieg eben etwas langsamer.

Von einer GKS geht man erst aus wenn mehrfach hintereinander die zweite ZH kürzer als zehn Tage war.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

danke für deine Antwort.

naja, ganz egal ist mir das nicht, da ich die letzten Zyklen ein ziemliches Hormonchaos hatte. Im letzten Zyklus war der Anstieg nicht eindeutig und die 2. zh war "nur" 13 Tage lang, sonst immer 15-17. Davor hatte ich 2 Zyklen hintereinander gar keinen Eisprung.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Kann gut verstehen dass Dich das verunsichert, obwohl das alles völlig normal ist!

Ich hatte auch mit Ende 20 drei Zyklen hintereinander keinen ES, hab danach aber noch drei Kinder bekommen, zwei davon Ü40.

Auch bei mir ist der Anstieg manchmal uneindeutig, trotzdem bin ich in so einem Zyklus auch schon mal schwanger geworden.

Ob die zweite ZH mal zwei Tage kürzer oder länger ist, ist unerheblich. Dein Körper hat seine Schwankungen, was nicht heißt dass irgendwas nicht in Ordnung wäre!

LG, Paula

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Bei mir ist der Anstieg immer eindeutig gewesen, nur einmal nicht, deshalb habe ich meinen ES nicht erkannt und Zack war ich schwanger. Ich glaube deine Kurve sieht erstmal gut und normal aus, warte ab wie der Zyklus Ende und dann kann man nochmal schauen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen