Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Wisst ihr, ob ich diesen Zyklus noch hoffen kann oder ob ich diesen abschreiben muss? 

Bisherige Antworten

@Orchidee

Hallo Orchidee,

da melde ich mich doch gleich noch einmal.:-)

Wie lange dauert Dein Zyklus denn so in der Regel?

Die Kurve ist an ein paar Stellen zwar recht zackig, sieht aber wie ich finde doch recht gut aus, da die Temperatur immer noch über der Coverline liegt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Orchidee

Mein Zyklus dauert meist 25 Tage. 

Ich messe meine Temperatur zwar direkt nach dem aufstehen, allerdings nicht im liegenden Zustand sondern im stehen. Kann dies dazu beitragen, dass die Kurve so aussieht? 

Re: @Orchidee

Hallo Orchidee,

ach so, die Temperatur muss nach dem aufwachen im liegenden Zustand gemessen werden, also bevor man aufsteht, nur dann sind die Werte aussagekräftig.

Ich sende Dir anbei mal einen Link zu einem Artikel indem findest Du eine Auflistung mit allen Punkten die bei der Messerung beachtet werden sollten, denn sonst kann es zu verfälschten Ergebnissen kommen:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Hoffe, das ist Dir schon einmal eine Hilfe.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Orchidee

Dh ich kann die Kurve eigentlich gar nicht werten, mich nur auf den positiven ovulationstest fokussieren und hoffen, dass es geklappt hat? Ich werde die Temperatur ab morgen wieder im Liegen messen :)

Re: @Orchidee

Hallo Orchidee,

nein, dass würde ich jetzt generell nicht sagen, dafür sieht die Kurve dann auch wieder nicht so schlecht aus.

Du musst einfach noch ein wenig abwarten und kannst einen Test nach ES+12 wagen.

Ich drücke Dir die Daumen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey,

Ich dachte bei deiner Kurve an meine als ich schwanger wurde:)kannst dir noch Hoffnungen machen solange deine mens nicht einsetzt:)

Hier mal meine kurveviel Glück :THUMBS UP:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Stimmt, die sehen sich sehr sehr ähnlich :) 

danke schön. Ich habe heute einen sst gemacht, der war natürlich negativ. Ich versuche es nächsten Dienstag nochmal :-[

 

liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen