Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo 

Ich wollte gestern den Zyklus eigentlich abhaken, weil die Temperatur weiter gesunken war. Doch nun steigt sie wieder. Ist das ein Zeichen für die einnistung? Bin jetzt ES+9 und wäre ja somit noch möglich wie ich hier gelesen hatte. Vielen Dank im Voraus Nadine 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Nadine

eine schöne Kurve hast du :-)

Meines Wissens sieht man die Einnistung nicht an der Temperatur. 

Der Absacker, den die meisten Frauen in der zweiten ZH haben, ist bedingt durch das Östrogen. Ein Östrogenabsacker nennt man das. Ist also eine ganz normale hormonelle Sache. 

Aber nun steigt sie weider wunderbar an. Drücke dir die Daumen!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,
Danke für deine Antwort und Hilfe. Was bedeutet dieser östrogenabsacker?
Kann den genauen Beitrag hier net sagen, aber irgendwo wo die basaltemperatur erklärt ist und die kurven abgebildet sind zb ohne Eisprung etc, stand dass bei manchen, nicht bei allen, Frauen ein zweiter Temperaturanstieg verzeichnet werden kann, 6-9 Tage nachm Eisprung wegen der einnistung.
Wäre schön wenn es diesen Zyklus klappen würde, basteln schon lange dran und 2016 hatte ich eine FG.
Liebe Grüße

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

hier habe ich was gefunden: 

https://mamiwiki.de/wiki/oestrogenabsacker/

Ich habe regelmässig diese Absacker. Aber auch Frauen, die schwanger geworden sind haben meistens diese Absacker drin. Und deshalb sagen viele es ist die Einnistung. Und wenn man nicht schwanger ist, ist es das östrogen. :-D Du verstehst was ich meine? Ich glaube du musst nun einfach abwarten. Hauptsache die Tempi hat gegen Ende keinen zu starken Absacker. Sie sieht super aus. Drücke dir die Daumen. 

Misst du zum ersten Mal Tempi? Hast du persönliche Vergelichskurven? (Oder hattest du das schon geschrieben?) 

Tut mir leid mit deiner FG und dass ihr schon so lange dran seid. 

LG

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also mal wieder das beliebte Thema alles kann und nichts muss. Lach
Ist der erste Zyklus mit tempi, hatte anfangs auch kein Thermometer, deswegen hab ich erst an zt 3 oder so das messen angefangen. Ist auch der erste Zyklus mit himbeerblättertee und frauenmanteltee. Aber frauenmanteltee hab ich nur die ersten 3-4 Tage getrunken. Krieg das leider nicht runter *Ekel* ist der zweite Zyklus mit ovus und bin echt froh das Frau Dr. Grüne meinte dass es definitiv einen ES gab. Hab schon bammel gehabt dass mit mir was nicht passen würde.
Na dann hoffen wir mal dass die Tempi weiterhin oben bleibt
Lg

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hab auch die ganze Zeit bis auf wenige Tage vermehrt Ausfluss. Keine Ahnung ob das vlt mit an den Tees liegt. Mein Körper hat mir in den Monaten davor immer so schöne streiche gespielt, dass ich gar nimma weiß was ich trauen kann und was nicht. Mal wärs vermehrter Ausfluss, mal fast gar keiner, dann mal pms Anzeichen, dann mal keine. Dann mal regelmäßig mit 27/28 Tagen, dann mal 31/32 Tage.
Macht mich noch ganz kirre alles. Warum könnte sowas nicht einfach nach Regeln funktionieren? lach grade weil Geduld auch ne riesen Stärke von mir ist *Ironie aus*
Lg

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Mit Tees kenne ich mich nicht aus. Aber bestimmt haben die auch ihre Symptömchen. 

Jeder in deiner Situation macht sich verrückt und nimmt jedes kleines Zwicken und Zwacken, jedes Stechen, jeden Kopfschmerz, Brustspannen, Pupsen, übelkeit, Stimmungsschwankungen und und und als mögliches Symptom einer Schwangerschaft wahr. Versuch dich nicjt verrückt zu machen. Leichter gesagt als getan, ich weiss. Am liebsten will man es sofort nach dem ES wissen, ob es geklappt hat. 

In ein paar Tagen weisst du bescheid. Ich drücke dir fest die Daumen!! Und es ist auch normals, das die Zyklen variieren. Bei mir sind sie zwischen 26-32 Tage. manchmal sogar ein paar Montaen hintereinander 27 Tage (z.B.) und dann kommen wieder Zyklen die total durcheinander sind. 

LG

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja das kenn ich zu gut *lach* versuch mich auch nicht mehr verrückt zu machen und auf evtl Anzeichen geb ich auch nix mehr. Hab halt jetzt nur mit den Tees angefangen und Tempi damit ich schauen kann ob soweit alles normal ist um ggf dem Fa die kurven vorlegen zu können wenn ja was nicht passt
Lg

*Link zum Artikel

Hallo nin,

Du meinst bestimmt den Artikel "Auswertungshilfe zu Temperaturkuren", ich schicke Dir mal den Link:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

Viele Grüße

Victoria

Re: *Link zum Artikel

Ja genau.
Dankeschön für die Verlinkung

Gerne geschehen. :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh mann dieses auf und ab macht mich noch ganz kirre. Gestern hatte die total empfindliche brüste, am Tag zuvor ständig ein stechen in der linken eierstockgegend. Heut früh stieg die Tempi wieder aber hab nichts weiter. Alles wie weggepustet. Entweder wieder das blöde pms oder bahnt sich vlt doch was an?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen