Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo ihr Lieben

Mich würde interessieren was ihr über meine Kurve denkt? So wie es aussieht hat noch kein ES statt gefunden.... was mich aber verunsichert ist der positive LH Test am 21.8.

Habt ihr Erfahrungen damit, dass die Tempi nach dem ES nicht steigt? Oder hat einfach wirklich noch kein ES statt gefunden?

Danke für eure Gedanken.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: ZT 15
  • Zyklustag 2: ZT 16
  • Zyklustag 3: ZT 17
  • Zyklustag 4: ZT 18
  • Zyklustag 5: ZT 19
  • Zyklustag 6: ZT 20
  • Zyklustag 7: ZT 21
  • Zyklustag 8: ZT 22
  • Zyklustag 9: ZT 23
  • Zyklustag 10: ZT 24
  • Zyklustag 11: ZT 25
  • Zyklustag 12: ZT 26
  • Zyklustag 13: ZT 27
  • Zyklustag 14: ZT 28 (in der Nacht um 3 Uhr Algifor genommen wegen Kopfschmerzen)
  • Zyklustag 15: ZT 29
  • Zyklustag 16: ZT 30
  • Zyklustag 17: ZT 31
  • Zyklustag 18: ZT 32
  • Zyklustag 19: ZT 33
  • Zyklustag 20: ZT 34
  • Zyklustag 21: ZT 35
  • Zyklustag 22: ZT 36
  • Zyklustag 23: ZT 37

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Eigentlich sieht die Kurve gar nicht nach Eisprung aus. Manchmal steigt der LH-Wert auch an, wenn der Körper versucht ein Ei springen zu lassen, es dann aber doch nicht tut. Vielleicht war das bei dir auch so.

Misst du eigentlich immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle? Wie lang misst du? Hast du immer so lange Zyklen?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Hotmail

Ich messe immer an der gleichen Stelle (vaginal), aber nicht immer zur gleichen Zeit, während der Woche zwischen 5.30-7.30 und am Wochenende später... das zeigt sich auch in meiner Kurve, die höheren Werte sind meist vom Wochenende. Hab mir fest vorgenommen im nächsten Zyklus immer möglichst zur selben Zeit zu messen. Messen tu ich bis zum Piepton, auch das sollte ich wahrscheinlich anpassen.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das Messen bis zum Piepton ist zu kurz - da hast du Recht. Ich sehe zeitweise beim Piepton nach (messe oral - darum sehe ich das) und da hätte ich auch keine vernünftige Kurve :-(. 3-5 Minuten sollten es schon sein. Die Temperatur steigt in dieser Zeit auch noch weiter an (0,5 °C waren bis jetzt das Maximum, das ich gesehen habe).

Nachdem der jetzige Zyklus recht lang ist: Hast du das öfter bzw. schwanken die Zyklen recht stark? Das würde nämlich auf ein Problem mit der Schilddrüse hindeuten, wodurch die Chance schwanger zu werden und schwanger zu bleiben reduziert wird.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo liebe Sandra :JOKINGLY:

Ja da ist sie ja die Kurve ... Kann dir leider nicht weiterhelfen. Man kann wirklich sehr schwer sagen, ob ES schon war, kein ES war oder der ES verspätet ist. Vielleicht ist es wiklich ein längerer Zyklus

Wo war denn die Temperatur bei deinem vorherigen Zyklus? Wo die Coverline und in welchem Bereich die Tieflage und wo die Hochlage? Wenn die jetzigen Temperaturen sich im Bereich deiner TieflagenTemperaturen aufhalten, dann war der ES evtl noch gar nicht, Verstehst du was ich meine? Dann wärst du noch in der Tieflage. 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo liebes Schnittchen ;-)

Danke für deine Antwort. Im letzten Zyklus war die tiefste Tempi bei 36.2.... Coverline ist bei 36.6 und höhenlage ist zwischen 36.6-36.8... denke schon, dass er wahrscheinlich noch gar nicht war.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Denke auch, dass er noch kommt und du noch in der Tieflage bzw. ersten ZH bist. 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich schließe mich hotmail an.
Nach ES sieht es nicht aus.
Das LH wird angestiegen sein, aber das Ei ist nicht gesprungen. Also LH-Anstieg bedeutet nicht zwangsläufig ES.
Wie hotmail schon schrieb. Mindestens 3Minuten messen und möglichst immer zu selben Zeit. Mal sehen wie Deine nächste Kurve aussieht.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Eine richtige Berg- und Talfahrt. Nun sollte es aber hoch aufs Matterhorn gehen! ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen