Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 10: zu wenig Schlaf

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage an Euch:

Seit ein paar Zyklen messe ich mal wieder die Temperatur um zu gucken ob die Zyklen einigermaßen funtionieren.Ich bin 43 Jahre alt und mein jüngstes Kind ist gerade 8 Monate alt.

Erst hab ich gedacht ich hab gar keinen ES, weil die App nie einen ES anzeigt. Inzwischen sehe ich den aber doch (z.B. in diesem Zyklus, aber auch in den vorigen) durch einen kleinen Absacker und anschließenden Anstieg. Auch in den anderen Zyklen ist pünktlich 12-14 Tage später die Mens da. Von daher bin ich ziemlich sicher regelmäßige ES zu haben. Die App zeigt auch von der Berechnung an ZT 9 den zu erwartenden ES

Nun ist es aber so, dass die Temperatur in der ersten ZH ungefähr genau so hoch ist wie in der zweiten ZH. Habt ihr eine Idee warum die Temperatur in der ersten ZH so hoch sein könnte? Ich hab das mit früheren Kurven verglichen, das gesamte Niveau entspricht mehr der zweiten als der ersten ZH.

Komisch ist dann noch der positive LH-Test an ZT 15. Ich nutze die Ovus nur sporadisch.

LG und schönes WE, Paula

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo,hmm also anhand der Kurve kann ich keinen Eisprung feststellen. Die Temperatur ist ja bis auf ein paar über und unter dem Schnitt sehr konstant.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich kann leider ebenfalls keinen ES feststellen.
Da die Temperatur deutlich höher sein muss als in der 2. Hälfte. Ansonsten findet leider kein ES statt.

Stillst du das kleine noch? Das könnte dann vielleicht ein Grund sein?

Ansonsten würde ich Mal mit dem FA Rücksprache halten.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja, ich stille noch, habe aber seit 9 Wochen nach der Geburt einen regelmäßigen Zyklus. Bei der Nachuntersuchung 7 Wochen nach der Geburt wurde im US ein sprungbereiter Follikel gesehen, das ist noch ein Grund warum ich davon ausgehe dass ES stattfinden.

Aber ich glaube mir bleibt wirklich nichts anderes übrig als nochmal meine FÄ um ein Zyklusmonitoring zu bitten.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen