Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 12: ZS morgen rausgelaufen
  • Zyklustag 13: ZS morgens rausgelaufen
  • Zyklustag 14: Ziehen im Unterleib
  • Zyklustag 15: Ziehen im Unterleib
  • Zyklustag 16: Empfindliche Brustwarzen Bei erster Messung eingeschlafen. 2. Messung gehen 07:00 Uhr durchgeführt.
  • Zyklustag 17: Vor dem schlafen Ibuprofen 400 (Nerv eingeklemmt) (Könnte die Temperatur niedrig halten) Empfindliche Brustwarzen Erst um 7:00 Uhr gemessen anstatt zwischen 5:30 und 6:00 Uhr abends leichte Schmerzen im Unterleib links (bei husten bemerkbar)
  • Zyklustag 18: Vor dem schlafen Ibuprofen 400 (Nerv eingeklemmt) (Könnte die Temperatur niedrig halten)

 

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin per Zufall vor kurzem auf diese tolle Seite gestoßen und lese/hibbel jetzt fleißig mit :). Ich bin Jasmin, 26 Jahre und im ÜZ 4.

Habe erst diesen ÜZ mit dem Tempi messen angefangen und muss feststellen, dass meine Kurve ziemlich verwirrend ist. Laut meinen PMS (Brustwarzen schmerzen, das habe ich immer seit dem absetzen des Nuvarings) müsste mein Eisprung schon gewesen sein. Vielleicht liegt die niedrige Temperatur an den Ibuprofen :-/.

Ich hoffe sehr, dass ich heute Abend keine mehr brauche und meine Tempi morgen dann steigt.

Was meint ihr? Würde mich freuen ein paar Meinungen/Ratschläge von euch zu erhalten :-)

 

Ganz liebe Grüße !!!

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Willkommen bei uns, Jasmin! Ich drück dir die Daumen und werde deine Kurve verfolgen :)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Vielen Dank Sandra:-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Morgen ihr Liebe,

puh... das Absetzen des Nuvarings verlangt einem ganz schön viel ab. Kein Zyklus verläuft wie der andere und man entdeckt immer neue Veränderungen an sich.

Gestern Abend hatte ich leichte ZB und heute morgen dann ziemlich viel und flüssig. Meine Brustwarzen schmerzen sehr ( letzten Monat dachte ich noch, dass es weniger wird und vielleicht komplett aufhört).

Meine Tempi zeigt auch keine wirkliche Hochlage.. naja warten wirs mal ab.

liebe Grüße 

Jasmin

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Langsam steigt sie ja... könnte ein ES gewesen sein aber ganz eindeutig sieht man es nicht... mal sehen wie es weiter geht!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja :) schauen wir mal wie es weiter geht. Aber durch die starken ZB habe ich diesen Zyklus mal wieder wirklich keine Hoffnung. Letzter Zyklus war genau so, allerdings habe ich da noch keine Tempi gemessen und kann es nicht beurteilen.
Hoffe, du hattest ein schönes Wochenende in der Heimat!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich schaue auf jeden Fall weiter rein was sich bei dir tut...

Ja, danke :)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Eindeutig ist meine Kurve leider immer noch nicht :( die Hochlage ist noch nicht sehr ausgeprägt.
Ich Messe zurzeit oral.. vielleicht sollte ich im nächsten Zyklus auf vaginal umstellen

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu Jasmin, in der Hochlage darf laut NFP-Regeln nicht geklammert werden, weder nach oben noch nach unten gestörte Werte :) Du kannst ja den Störfaktor als Notiz vermerken. Außerdem erscheint mir der Wert auch nicht so utopisch...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey Sandra, oh gut zu wissen, Danke! Dann Klammer ich den Wert mal wieder ein.
Da das Thermometer tatsächlich bis unter die Bettmitte gerutscht ist, musste ich mich glaube ich aber schon zu sehr anstrengen um ihn da wieder raus zu holen (also doch etwas utopisch). Heute ist die Tempi auch schon wieder ein gutes Stück gesunken und ich hab schon wieder leicht bräunlichen ZS :(

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Gerne :) Das liegt daran, dass man sich keine Hochlage zusammen-klammern kann wo keine ist oder eine entfernt, wo eigentlich eine wäre ;)

Ich hab das auch schon geschafft mit dem Thermometer :D Manchmal habe ich dann ganz auf die Messung verzichtet um nicht zu rätseln ob der Wert nun gestört ist oder nicht.

Das mit dem bräunlichen ZS ist natürlich blöd... hast du immer so früh schon Schmierblutungen?

Übrigens, ich denke, dass die Coverline hier zu hoch eingezeichnet ist. Die müsste eigentlich niedriger sein. Aber darauf bist du vermutlich auch schon selbst gekommen :)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich hätte dann auch besser auf die Messung Verzicht ;)
Naja ich lass es mal so drin stehen.

Ja seit dem Absetzen hab ich immer 4-5 Tage vor Beginn der richtigen Periode, (sorry das ich jetzt so direkt bin) dunkelbraunen Ausfluss mit Gewebestückchen.
Habe schon gelesen, dass sowas auf eine Gelbkörperschwäche hindeutet. Dachte aber, dass das so früh jetzt noch mit der Hormonumstellung zusammenhängt.
Werde aber nach diesen Zyklus nochmal einen Termin bei meiner FÄ machen und meine Hormone testen lassen.

Ja ich glaube auch, dass die zu hoch liegt. Liegt sicherlich am ersten Wert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen